Sicherheit
Älter als 7 Tage

British-Airways-Jumbo nach Bombendrohung umgeleitet

British Airways Boeing 747-400
British Airways Boeing 747-400, © Ingo Lang

Verwandte Themen

MONTREAL - Ein British-Airways-Flug auf dem Weg von Las Vegas nach London ist außerplanmäßig im kanadischen Monreal gelandet.

Verschiedenen Medienberichten zufolge musste eine Boeing 747 mit mehr 300 Menschen wegen einer Bombendrohung von ihrer Route abweichen.

"Wir sprechen nie über Sicherheitsfragen", sagte ein Sprecherin der britischen Fluggesellschaft. Die Passagiere hätten die Maschine normal verlassen, die Landung sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Den Fluggästen würden nun Hotelzimmer zur Verfügung gestellt und sie könnten so bald wie möglich weiterfliegen, sagte die Sprecherin. British Airways arbeite mit den kanadischen Behörden zusammen. Der "National Post" zufolge durchsuchten Spezialkräfte kurz nach der Landung am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit) das Flugzeug.
© aero.de, dpa-AFX | 29.07.2015 15:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden