Verwandte Themen
Die Neueinstellungen sollen "die gegenwärtigen Arbeitsbedingungen sowie die Work-Life-Balance der Crewmitglieder verbessern", erklärte Cargolux. "Neue Teilzeit- und Stand-By-Lösungen für die Piloten werden dieses Vorhaben entsprechend unterstützen."
Darüber hinaus werde Cargolux die beiden Frachter vom Typ Boeing 747-400BCF ausflotten und mit drei Flugzeugen des Typs Boeing 747-400F, die jeweils mit einer "nose cargo door" ausgestattet sind, ersetzen. Die Flotte werde damit von 25 auf insgesamt 26 Boeing 747 - Frachter erweitert.
Dem Vernehmen nach arrangierte zuletzt Air Berlin im Zuge ihrer Flottenverkleinerung einen Cockpitwechsel für einige ihrer Piloten zu Cargolux. Zu "internen Personalthemen" will man sich in Berlin jedoch nicht öffentlich äußern, sagte uns eine Sprecherin Anfang September auf Nachfrage.
© aero.de | 30.11.2015 09:08
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Management kann so einfach sein.