Gemeinsamer Verkauf
Älter als 7 Tage

Condor-Flüge im Lufthansa-Vertrieb

Condor
Condor Boeing 767-300ER, © Thomas Cook

Verwandte Themen

KLESTERBACH - Künftig sind Condor Flüge auch über Lufthansa erhältlich. Auf lufthansa.com können ab sofort ausgewählte Condor Langstreckenziele wie Barbados, Havanna, Recife, die Seychellen oder Mauritius gebucht werden.

Ebenso vermarktet Lufthansa Mittelstreckenziele der Condor wie Teneriffa, Sharm el Sheik oder Rhodos.  Damit erweitert der Ferienflieger die Reiseplanung seiner Passagiere um eine weitere Buchungsmöglichkeit.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden über die Website der Lufthansa noch einen zusätzlichen Buchungskanal anbieten können. So schaffen wir noch mehr Möglichkeiten für eine schnelle und bequeme Buchung der beliebten Condor Ferienziele", so Achim Lameyer, Direktor Einzelplatzverkauf von Condor.

Die Condor Flugdienst GmbH wurde 1956 gegründet und ist seit dem Verkauf des Lufthansa-Anteils von 24,9 Prozent im Frühjahr 2009 eine vollständige Tochter von Thomas Cook, einem der weltweit größten Reiseveranstalter. Jährlich fliegen über sechs Millionen Passagiere mit Condor zu über 70 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Die Condor-Flotte umfasst 35 Flugzeuge: zwölf Airbus A320, dreizehn Boeing 757-300 und zehn Boeing 767-300.

© aero.at | 16.11.2011 13:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.11.2011 - 22:35 Uhr
Danke dir!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die LH bis 2009 mit 25% an der Condor Flugdienst GmbH beteiligt gewesen.
Was danach passiert ist, finde ich auf die Schnelle leider nicht heraus.
Sollte kein Insider/Wissender die entsprechenden Informationen beisteuern, werde ich mir in den nächsten Tagen mal die Zeit nehmen, dies genau zu recherchieren.
Beitrag vom 21.11.2011 - 22:09 Uhr
Also die Belegschaft ist grob geschätzt.
Es gibt jedes Jahr eine bestimmte Anzahl an Piloten, die zurück zum Mutterkonzern wechseln dürfen, damit der Flugbetrieb bei der COndor nicht komplett ohne Personal ist. Ich habe noch viele Bekannte die dort fliegen und auch sehr zufrieden sind, da sie nahezu gleich bezahlt werden, wie das Stammpersonal der Lufthansa Passage.

Zu den Streckenrechten habe ich auch keine konkreten Informationen, aber Ziele wie Las Vegas, Mauritius, Momabasa etc sind alle noch bei Lufthansa und wurden seinerzeit nicht mitverkauft.

Was die 25% angeht, so ist das ne uralte Info, die ich auch mit keinem Link auf die Schnelle belegen kann. Ich meine, dass das 2006 so vereinbart wurde, habe jetzt aber nucht bei investor relations nachgesegen. Aber ich glaube, dass die Verbindung noch immer eine recht starke ist, wie ja auch aktuell der Vertrieb der Condor Ziele über lufthansa.de zeigt.


grüße
Beitrag vom 21.11.2011 - 21:59 Uhr
@AirportRace

Kannst du das etwas genauer aufschlüsseln oder hast du einen anschaulichen Link?
Ich habe vorher selber "schnell mal" nachgeschaut und lediglich gefunden, dass LH an der "Fluglinie Condor" keine Anteile mehr hält. Was allerdings wenig über die Beschäftigten in einem derartigen Vertragsknäuel und die Beteiligung am Käufer aussagt.

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2011 22:00 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden