Thomas Cook
Älter als 7 Tage

Condor fliegt Gewinne ein und vergrößert Flotte

Condor
Condor Airbus A320, © Condor

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der deutsche Ferienflieger Condor hat im vergangenen Geschäftsjahr Gewinne eingeflogen und will seine Flotte ausbauen. Allein im vergangenen Jahr habe Condor einen Gewinn von fast 70 Millionen Pfund eingeflogen, sagte der Chef der deutschen Muttergesellschaft Thomas Cook AG, Peter Fankhauser, dem Magazin "Focus" laut einem Vorabbericht vom Sonntag. "Ich muss Ihnen nicht erklären, was das für eine Leistung am Flughimmel derzeit ist."

Condor sei "mit einer Nischenstrategie auf der Langstrecke sehr erfolgreich" und vergrößere die Flotte "sukzessive mit zusätzlichen Flugzeugen". Die Kooperation mit der ehemaligen Muttergesellschaft Lufthansa habe "keine große Bedeutung mehr", so Fankhauser weiter. Condor sei im Ferienflugsegment mittlerweile eine "sehr starke Marke" und habe sich von Lufthansa "abgenabelt".
© dpa-AFX | Abb.: Condor | 10.06.2012 18:45

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.06.2012 - 21:13 Uhr
The B757 is an old plane. I must say when I fly Malaga - Frankfurt (non-stop), it was always okay to fly with Condor.
For me its a good airline.

Saludos
Beitrag vom 11.06.2012 - 17:45 Uhr
@RobR

B757 und B767 haben nun mal eine sehr kleine Kabinenbreite und im Verhältnis zur Bestuhlung bieten die mir einfach nicht mehr einen zeitgemäßen Sitzkomfort. Da andere Airlines auf denselben Routen zum Teil mit anderen Flugmustern fliegen, sitze ich lieber in einer A333 als in B763 oder A319 vs. B757. Da zahle ich gern paar Cents mehr und freue mich auf den Flug. Wenn die Strecke mit DE und einer A322 angeboten wird sind natürlich andere Kriterien ausschlaggebend wie die Flugzeiten und der Preis usw. usw. usw.......
Beitrag vom 11.06.2012 - 09:21 Uhr
Er hat sich doch auf eine bestimmte Airline bezogen. Wenn DE ihre 757 und 767 nunmal nicht zu seiner Zufriedenheit ausstattet ist das doch okay damit nicht zu fliegen.

Im übrigen kann man pauschal sagen dass wenn wir bereit wären mehr Geld für unsere Tickets zu bezahlen die Airlines uns auch wieder mehr Beinfreiheit, ein tolles IFE-System und super Verpflegung bieten würden :-) Nur wer für 99,- nach Malle knattern will, kann halt nicht viel Erwartungen an das Produkt stellen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden