2. Quartal
Älter als 7 Tage

Delta Air Lines bekommt Schub durch US- und Europa-Flüge

delta
Delta Airbus A320, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

ATLANTA - Hohe Ticketpreise und eine starke Nachfrage nach Inlands- und Transatlantik-Flügen haben der US-Gesellschaft Delta Air Lines die Kasse gefüllt. Der Umsatz im zweiten Quartal stieg um 9 Prozent auf 10,6 Milliarden Dollar (7,8 Mrd Euro). Der Gewinn von Delta verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf unterm Strich 801 Millionen Dollar.

"Wir erwarten, dass unser September-Quartal noch stärker wird", erklärte Konzernchef Richard Anderson am Mittwoch am Sitz in Atlanta. Das hörten die Anleger gern: Die Delta-Aktie stieg vorbörslich um mehr als 2 Prozent. Das zuletzt leicht rückläufige Geschäft mit den Pazifik-Verbindungen konnte die gute Stimmung kaum trüben.

Delta Air Lines ist die erste große US-Fluggesellschaft, die ihre Geschäftszahlen vorlegt; die beiden Hauptrivalen United Airlines und American Airlines sind am Donnerstag an der Reihe. Am Dienstag hatten amerikanische und europäische Gesellschaften ihre Flüge nach Tel Aviv wegen Sicherheitsbedenken im Gaza-Konflikt vorläufig ausgesetzt.
© dpa-AFX | Abb.: Björn Schmitt / world-of-aviation.de | 24.07.2014 06:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden