LCC
Älter als 7 Tage

Easyjet fliegt weiteren Rekordgewinn ein

easyjet
Easyjet Airbus A320, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

LUTON - Easyjet hat zum vierten Mal in Folge einen Rekordgewinn eingeflogen. Vor Steuern verdiente der Ryanair-Konkurrent im Ende September abgeschlossenen Geschäftsjahr 581 Millionen britische Pfund (728 Mio Euro) und damit gut ein Fünftel mehr als vor einem Jahr, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.

Zum Zuwachs trugen mehr Fluggäste und ein strikter Sparkurs bei. Damit übertraf Easyjet das eigene Gewinnziel.

Easyjet beförderte 64,8 Millionen Passagiere, ein Plus von 6,6 Prozent. Die Flüge waren im Durchschnitt zu 90,6 Prozent ausgelastet - eine Verbesserung um 1,3 Prozentpunkte im Vergleich zum bereits guten Vorjahreswert.

Der Umsatz kletterte um gut sechs Prozent auf 4,53 Milliarden Pfund. Die Erlöse je Flugzeugsitz legten kräftiger zu als die Kosten. Vom erneuten Rekordergebnis sollen auch die Aktionäre profitieren.

Die Dividende heben die Briten um mehr als ein Drittel auf 45,4 Pence an. Damit gehen laut Unternehmenschefin Carolyn McCall rund 40 Prozent des Gewinns an die Aktionäre. Für das Jahr 2012/2013 hatte die Ausschüttungsquote noch bei einem Drittel gelegen.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Airbus | 18.11.2014 09:53

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.11.2014 - 17:28 Uhr
WOW, na das sind doch mal sehr positive Nachrichten fuer eine EU Airline.
Auch wenn ich mit diesem Carrier noch nie geflogen bin, finde ich es gut, dass man noch solche Zahlen zustande bringen kann in der heutigen Zeit. Mit Sicherheit hilft dabei das Verhaeltnis der relativ neuen und jungen Angestellten die alle noch fuer wenig Geld den Einstieg ins Airline Business schaffen und auch die neu aufgestellten Vertriebswege der EasyJet?
Das Routen Netzwerk ist ebenfalls gut und nicht auf dem "Billigdasein" einer Ryanair aufgebaut. Ich finde das eine super Leistung.
Vielleicht sollten Airlines wieder mehr von Frauen gefuehrt werden, siehe auch TRANSAERO ..... :-)
Mut zur Luecke!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden