Flugzeugbau
Älter als 7 Tage  

Bombardier bestätigt ersten Kunden für Q400-Combi

Q400 Combi
Bombardier hat die ersten Combi-Versionen der Q400 an Ryukyu Air Commuter verkauft, © Bombardier

Verwandte Themen

MONTREAL - Japans Ryukyu Air Commuter ist der Erstkunde für die Bombardier Q400-Combi Cargo-Variante. Der nun vom Hersteller bestätigte Auftrag für fünf Flugzeuge war bereits seit Juli 2014 in den Büchern. Damals hatte Bombardier auf der Farnborough Air Show auch die Verfügbarkeit einer Kombi-Konfiguration der Q400 angekündigt.

Auf der Basis des Listenpreises für den Regionalairliner wird die Transaktion auf ca. 168 Millionen US-Dollar geschätzt.

"Die Q400-Combis bieten einzigartige Möglichkeiten für Flugrouten mit mittleren bis niedrigen Passagieraufkommen, aber mit hohem Frachtpotenzial", sagte Fred Cromer, Präsident von Bombardier Commercial Aircraft. "Zusammen mit der kürzlich eingeführten Dual-Klasse und der Option für zusätzliche Kapazität veranschaulicht das Kombi-Option Bombardiers anhaltende Investitionen in das Q400-Programm."

Die Q400-Combi ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Im Layout mit der höchsten Nutzlastkapazität, bietet das Flugzeug bis zu 4080 kg Zuladung und bis zu 32 Kubikmeter Ladevolumen. Dazu ist weiterhin bequem Platz für 50 Passagiere bei 81 cm Sitzabstand oder 58 bei 73 cm Sitzabstand.
© KS / flugrevue.de | Abb.: Bombardier | 01.10.2015 08:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden