Ethiopian Airlines
Älter als 7 Tage  

Erster Hilfsflug einer Boeing 787

Ethiopian Airlines Boeing 787-8
Ethiopian Airlines Boeing 787-8, © The Boeing Company

Verwandte Themen

SEATTLE - Boeing hat gemeinsam mit Ethiopian Airlines und der Hilfsorganisation Seattle Anesthesia Outreach (SAO) den ersten Hilfsflug an Bord einer Boeing 787 organisiert.

Rund neun Tonnen dringend benötigter Hilfsgüter wurden zusammengestellt und an Bord des nagelneuen Dreamliners gebracht, der am 22. Oktober ausgeliefert worden war. Direkt nach der Beladung startete die Maschine zu einem 15-stündigen Non-stopp-Flug nach Addis Abeba, wo die kostbare Fracht entladen und dem Black Lion Hospital übergeben wurde.

Auf diese Weise hat die SAO in den letzten beiden Jahren mehr als 40 Tonnen Hilfsgüter kostengünstig in der ganzen Welt verteilt.

Allein am größten öffentlichen Krankenhaus Äthiopiens arbeiten mehr als 20 Ärzte, Schwestern und Techniker der Organisation, für deren Arbeit das Anästhesie-Equipment, die Spezialbetten und die Beobachtungsgeräte für die Intensivstation bestimmt sind.

Boeing realisiert bereits seit längerem das sogenannte Humanitarian Delivery Flights Program, bei dem in Zusammenarbeit mit den Airlines unbürokratisch Hilfsgüter transportiert werden.
© FLUG REVUE / Matthias Gründer | 25.10.2012 08:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden