Sonderanstriche
Älter als 7 Tage  

Etihad und Alitalia werben für die EXPO-Mailand 2015

MAILAND - Alitalia und ihr neuer Großaktionär Etihad Airways werben auf zwei Flugzeugen für die Expo 2015 in Mailand, die sie als Sponsoren fördern. Am Dienstag starteten die fliegenden Werbeträger erstmals. Die Fluggesellschaften präsentierten die  Flugzeuge zeitgleich in Mailand-Malpensa und Abu Dhabi.

Je ein Airbus A330-200 von Alitalia und Etihad Airways soll die Botschaft der Expo 2015 "Feeding the Planet, Energy for Life" in die Welt tragen. Die Expo 2015 findet vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 in Mailand statt.

Alitalia Airbus A330-200 wirbt für die EXPO 2015
Alitalia Airbus A330-200 wirbt für die EXPO 2015, © Etihad

Rund 20 Millionen Besucher werden erwartet, von denen schätzungsweise ein Drittel mit dem Flugzeug in die norditalienische Stadt reisen wird.

James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagte: "Das Co-Sponsoring bei der Expo 2015 ist ein Beleg für die wachsende Partnerschaft zwischen Alitalia und Etihad Airways und wird von zentraler Bedeutung sein, wenn es darum geht, die erwarteten acht Millionen Besucher aus aller Welt nach Mailand zu bringen. Ich glaube, auch auf der Expo 2015 wird die Reise- und Tourismusbranche ihre Stärke unter Beweis stellen und Wachstum fördern, Arbeitsplätze schaffen und die wirtschaftliche Entwicklung in Italien vorantreiben."

Die Anzahl der Flüge von und nach Mailand wird während der Expo 2015 erhöht. Diese Flüge werden mit dem Angebot von Etihad Airways im Mittleren Osten sowie mit den Märkten auf dem indischen Subkontinent, in Südostasien und Afrika verbunden sein. Alitalia und Etihad Airways bieten ab Mailand insgesamt 560 Ziele im weltweiten Netz an.

Etihad Airbus A330-200 wirbt für die EXPO 2015
Etihad Airbus A330-200 wirbt für die EXPO 2015, © Etihad

Gabriele Del Torchio, Chief Executive Officer von Alitalia, sagte: "Wir freuen uns, die gemeinsame Expo-2015-Kampagne mit Etihad Airways fortzuführen und diese beiden Sonderflieger zu präsentieren, die auf Flughäfen in Nordamerika, Südamerika, Asien und Afrika zu sehen sein werden - allesamt zentrale Märkte für Alitalia, von denen aus wir die Menschen zur Expo 2015 in Mailand bringen werden."
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Etihad Airways | 22.10.2014 08:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden