Airlines
Älter als 7 Tage

Europäische Fluggesellschaften vermelden Passagierzuwachs

KLM und Transavia in Amsterdam
KLM und Transavia in Amsterdam, © Ingo Lang
BRÜSSEL - Der Verband europäischer Fluggesellschaften (AEA) hat für das erste Halbjahr wachsende Passagierzahlen vermeldet. Die Zahl der Fluggäste sei um 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.

Dies teilte die Organisation am Montag in Brüssel mit. Dies entspricht einem Zuwachs von 5,6 Millionen auf insgesamt 176 Millionen Passagiere. Die Zahlen beruhen auf Angaben von 24 der 30 AEA-Mitgliedsgesellschaften.

Vor allem Langstreckenflüge waren gefragt. Beim Frachtverkehr per Flugzeug gab es einen Zuwachs von 4 Prozent (gemessen in Fracht per Kilometer).

Die AEA vertritt etablierte Gesellschaften. Billigfluglinien sind in einem anderen Verband organisiert.
© dpa-AFX | 01.09.2014 21:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden