Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Flughafen Stuttgart mit Zuwachs bei Passagieren

Stuttgart
Flughafen Stuttgart, © Flughafen Stuttgart

Verwandte Themen

STUTTGART - Die brummende Konjunktur sorgt für mehr Passagiere auf dem Stuttgarter Flughafen. Im ersten Quartal stieg die Anzahl der Passagiere um 1,5 Prozent auf 1,72 Millionen an, wie das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.

Die Zahl der Geschäftsreisenden steige wieder, sagte eine Sprecherin. Es werde wieder zu den Terminen geflogen anstatt eine Videokonferenz abzuhalten. Während der Osterferien im Südwesten werde mit 300.000 Passagieren gerechnet.

Hingegen verzeichnete der Baden-Airport zwischen Januar und März einen spürbaren Rückgang. Hintergrund waren die Unruhen in Ägypten. Es wurde nur knapp 200.000 Passagiere abgefertigt, hatte das Unternehmen kürzlich mitgeteilt. Das entsprach einem Minus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Flughafen in Friedrichshafen wollte auf Anfrage keine Quartalszahlen mitteilen.
© dpa-AFX | 20.04.2011 13:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden