Netzplanung
Älter als 7 Tage

FlyNiki: Keine Flüge ab Bratislava

Flughafen Bratislava
Flughafen Bratislava, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Die medienwirksam zum Sommer 2015 angekündigten Niki-Flüge ab Bratislava wurden erst auf den Herbst und nun auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Gegenüber der APA bestätigte ein Air Berlin-Sprecher einen Bericht von "Austrian Aviation Net", wonach die Pläne komplett auf Eis liegen würden.

Ursprünglich geplant war die Stationierung einer Maschine in Bratislava und Flüge nach Brüssel, Palma de Mallorca und Wien.

Air Berlin begründet die Entscheidung damit, dass die dazu benötigte Maschine in anderen Märkten wirtschaftlicher eingesetzt werden kann. Auch habe sich mit  dem neuen Vorstand Stefan Müller das Geschäftsmodell des Konzerns geändert.

Hintergrund dürfte die Verfügbarkeit geeigneten Fluggeräts sein. Ursprünglich war für Bratislava ein 120-sitziger Embraer E190 Regionaljet vorgesehen. Mit dem Verkauf der fünf E-Jets an Helvetic Airways ist Niki kleinstes Gerät ab Juni ein 150-sitziger Airbus A319.

Erst kürzlich kündigte Ryanair an, während des slowakischen EU-Ratvorsitzes in der Zeit vom Juli bis Dezember 2016 ihre Brüsselflüge von Charleroi nach Brüssel-Zaventeem zu verlegen. Ebenso fliegt der irische LCC von Bratislava auch nach Palma.
© aero.at | 16.04.2015 10:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden