Verwandte Themen
Probleme mit der Triebwerkskühlung in den ersten Flugzeugen "verlangsamen den Anlassvorgang und beinträchtigen unsere Umlaufzeiten", sagte der Chef des Indigo-Konzerns Interglobe Aviation, Aditya Ghosh, am Freitag. Dies treffe Indigo an einem "zentralen Punkt unseres Niedrigpreis-Modells".
Bis März 2017 erwarte Indigo noch 20 weitere A320neo. Für 280 Flugzeuge ihres gigantischen Gesamtauftrags über 430 A320neo hat sich Indigo noch nicht auf ein Triebwerk festgelegt.
Vor einer Entscheidung werde Indigo "die Erfahrungen anderer Airlines mit dem CFM-Antrieb" abwarten und die Leistung der Triebwerke miteinander vergleichen, sagte Ghosh. Auf den ersten Linienflügen der A320neo habe sich der Verbrauchsvorteil gegenüber aktuellen A320ceo bei rund 13 Prozent eingependelt.
Airbus bekräftigte vergangene Woche, dass die Probleme mit der Triebwerkskühlung bis Jahresmitte von Pratt & Whitney gelöst seien werden.
© Bloomberg News, aero.de | Abb.: Airbus | 02.05.2016 09:08
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.