GLS
Älter als 7 Tage

Kassel angelt sich neue Frachtairline

Flughafen Kassel-Calden
Vor dem Terminal, © Flughafen Kassel-Calden

Verwandte Themen

KASSEL - Der Paketdienst GLS nutzt von Januar 2017 an Kassel Airport für seine Luftexpressfracht. Viermal pro Woche werde nachts ein Frachtflieger abgefertigt, der aus Kassel nach England startet, teilte der Regionalflughafen am Freitag mit.

Besonders für den Online-Handel und die Expressfracht biete Kassel Airport kurze Transitzeiten. Flughafen-Chef Ralf Schustereder sagte, die Zusammenarbeit zeige die Entwicklungsmöglichkeiten des Airports im Bereich Luft- und Expressluftfracht.

Derzeit fliegt GLS als Deutschlands viertgrößter Paketdienst der Mitteilung zufolge noch vom rund 70 Kilometer entfernten Flughafen Paderborn.

Kassel Airport sieht Frachtverkehr mittel- und langfristig als weiteres Standbein. Seit November 2015 gibt es am Flughafen fünf bis sechs wöchentliche Frachtflüge.
© aero.de, dpa-AFX | 09.12.2016 09:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden