Pilotenstreik
Älter als 7 Tage

Lufthansa sagt 48 Langstreckenflüge ab

Lufthansa Airbus A340-300
Lufthansa Airbus A340-300, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Wegen des für Dienstag angekündigten Pilotenstreiks hat die Lufthansa 48 Langstreckenflüge von und nach Frankfurt gestrichen. Auf einer am Montag im Internet veröffentlichten Liste waren darin auch 13 Verbindungen nach Frankfurt enthalten, die eigentlich noch am Montag hätten starten sollen.

Lufthansa versucht im Streikfall stets, die Flüge so zu organisieren, dass nach Streikende der Betrieb möglichst schnell wieder normal laufen kann. Für Dienstag wurden unter anderem Flüge nach Singapur, Bangkok und Chicago abgesagt.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Lufthansa | 29.09.2014 15:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.09.2014 - 07:07 Uhr
Danke, auf den habe ich gewartet. "die nun heulende, vor Neid meckernde Allgemeinbevölkerung ". So schafft man sich Sympathie.

Ich denke hier verstehen einige nur nicht, wo die Grenze ist. Seht meine Kommentare mal als etwas wie eine kollegiale Beratung an. Völlig neidfrei.

Zumal es im Streik ja nur die Übergangsversorgung gehen kann . . . Das AF-Streikziel wäre hier illegal ;-)
Beitrag vom 29.09.2014 - 23:16 Uhr
Jajajaja.
Verdienen die weniger als ich sinds "arme Schweine", haben die mehr als ich, dann raffgierige "Ar.....cher".

Was ne Debatte.

Und eine VC wird den Laden nicht kaputt streiken, so blöd sind die auch nicht, denn man hat Einsicht in die Bücher, weil z Teil elementare Gehaltsgrundlagen sich aus der Basis der Wirtschaftlichkeit / Ergebnisses erzielen.
Ich denke man weiss schon ganz gut, was geht und was nicht.

Ebenfalls mal kurz rüber geschaut zur AF: Piloten haben letztendlich die Auslagerung z Transavia gestoppt.
So weit will man hier ja garnicht gehen.....

Scheint so, dass nicht nur LH Piloten "raffigierig" sind, oder vielleicht sind die Piloten quer durch Europa doch ein wenig schlauer, als die nun heulende, vor Neid meckernde Allgemeinbevölkerung sie gerne darstellen möchte.

Die Lh hat einen langen Weg, bis man sie pleite gestreikt hat.

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2014 23:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.09.2014 - 21:59 Uhr
interessanter Link:

 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-piloten-von-managern-unter-druck-gesetzt-a-994408.html

Und dann bitte wieder: "Neiddebatte", "haben eine Ausbildung", "Willst du von nem 60-jährigen geflogen werden", etc . . .

Mir wäre das peinlich, meinen AG kaputt zu streiken (und die Kollegen im Betrieb, die weniger verdienen).

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2014 22:00 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden