Köpfe
Älter als 7 Tage

Medien: Temel Kotil verlässt Turkish Airlines

Dr. Temel Kotil
Dr. Temel Kotil, © Turkish Airlines

Verwandte Themen

ISTANBUL - Turkish Airlines lässt offenbar ihren Vorstandschef Temel Kotil ziehen. Laut türkischen Medien wird der Leiter der Zivilluftfahrtbehörde, Bilal Eksi, Kotils Platz einnehmen.

Kotil navigierte das Star-Alliance-Mitglied seit 2005 durch eine rasante Ausbauphase und warb für engere Kontakte zwischen Turkish Airlines und Lufthansa.

Gerade ist Turkish Airlines vor allem mit sich selbst beschäftigt. Terror und innenpolitische Spannungen verleiden Turkish Airlines in absehbarer Zeit die Lust auf weiteres Wachstum.

Nach einem herben Verlust von 206 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal stellt Turkish Airlines ihre Strategie um und verhandelt mit Airbus und Boeing über spätere Liefertermine für 39 A320neo und 737 MAX.

In den Nachwehen des gescheiterten Militärputsches kündigte Turkish Airlines 211 Mitarbeitern, denen sie Nähe zur Gülen-Bewegung unterstellte. Die politischen Säuberungen brachten Turkish Airlines im Sommer international in die Kritik.

Der gechasste Finanzvorstand Coskun Kilic klagt inzwischen gegen Turkish Airlines und wirft seinem ehemaligen Arbeitgeber Rufschädigung vor.
© aero.de | 21.10.2016 13:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden