Airports
Älter als 7 Tage

Mehr Passagiere am Flughafen Nürnberg

Vueling Airbus A319 in Nürnberg
Vueling Airbus A319 in Nürnberg, © Flughafen Nürnberg

Verwandte Themen

NÜRNBERG - Im ersten Halbjahr hat der Nürnberger Flughafen erneut ein Plus bei seinen Passagierzahlen erreichen können. Mehr als 1,5 Millionen Gäste zählte der Albrecht Dürer Airport in den ersten sechs Monaten.

Das waren rund fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Seit gut einem Jahr entwickeln sich die Passagierzahlen damit für den Flughafen positiv.

Zu dem Plus trug nach Angaben des Airports vom Freitag zu einem guten Teil die Lufthansa bei, die wieder auf größere Flugzeuge auf den Zubringerstrecken nach München und Frankfurt setze.

Der Flughafen öffnete sich aber auch für Günstiganbieter - Ryanair, Vueling und Wizz Air fliegen inzwischen regelmäßig nach Franken.

Der Nürnberger Flughafen macht seit Jahren Verluste. Die beiden Gesellschafter Stadt und Freistaat mussten den hoch verschuldeten Airport im vergangenen Jahr mit einer millionenschweren Finanzspritze stützen.

Hauptproblem sind die schwächelnden Fluggastzahlen. 2014 nutzten den Airport knapp 3,3 Millionen Passagiere - 1,6 Prozent weniger als im Vorjahr.
© aero.de, dpa-AFX | 24.07.2015 14:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.07.2015 - 21:21 Uhr
Das ist eine gute Nachricht, wobei dies irgendwie auch zu erwarten war, da die Verluste bis jetzt fast nur duch den Hub-Rückbau von AB entstanden ist, und die jetzt auf einen normalen Niveau in NUE angekommen sind.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden