Flughäfen
Älter als 7 Tage

Ryanair 2017 am Hahn: Mehr Ziele und weniger Flüge

Ryanair am Flughafen Frankfurt Hahn
Ryanair am Flughafen Frankfurt Hahn, © Frankfurt Hahn Airport

Verwandte Themen

HAHN - Der irische Billigflieger Ryanair erhöht 2017 am Hunsrück-Flughafen Hahn leicht die Zahl seiner Ziele, senkt aber geringfügig die Anzahl der Flüge.

Im Sommerflugplan 2017 würden 43 Ziele angeboten, drei mehr als im Sommer 2016, sagte Ryanair-Marketing-Manager Tim Howe Schröder am Mittwoch am Airport.

Ganz neu sind laut Howe die Ziele Neapel und die Azoren-Hauptstadt Ponta Delgada (Portugal). Bergamo bei Mailand entfalle dagegen. Die Zahl der wöchentlichen Abflüge sinke von 142 auf 139. Allerdings könnten wie schon im Weihnachtsgeschäft bei zusätzlicher Nachfrage auch kurzfristig noch mehr Flugzeuge eingesetzt werden.

Der defizitäre Hunsrück-Airport soll verkauft werden. Er gehört zum Großteil Rheinland-Pfalz, zum kleineren Teil Hessen. Ryanair will ab Frühjahr kommenden Jahres seine Flugzeuge erstmals auch am Frankfurter Flughafen einsetzen.
© dpa | 07.12.2016 06:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden