Farnborough 2010
Älter als 7 Tage

Regionalairline Flybe vergibt Milliardenauftrag an Embraer

flybe
Flybe Embraer E195, © Embraer

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Die britische Regionalairline Flybe hat sich mit Embraer auf die Lieferung von bis zu 140 E175 geeinigt. Die Bestellung wurde am Dienstag am Rande der Luftfahrtmesse von Farnborough bekannt gegeben. Der Auftrag spaltet sich in Festbestellungen für zunächst 35 Jets und Optionen für bis zu 105 weitere Flugzeuge auf, teilte Flybe in einer Erklärung mit. Die neuen Flugzeuge mit 88 Passagierplätzen sollen das Wachstum der Gesellschaft in Europa vorantreiben.

Flybe plant die Eingliederung der ersten Maschine im September 2011. Die letzte E175 aus dem Festauftrag soll im März 2017 geliefert werden. Die ersten 35 Flugzeuge haben einen Wert nach Listenpreis von 1,3 Milliarden US Dollar. Flybe hatte erst in diesem Monat eine Kooperation mit Air France beschlossen und wird ab Oktober seine Strecken an das Interkontnetz der Konzernairline anschließen.
© aero.de | Abb.: Embraer | 20.07.2010 09:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden