Sicherheit
Älter als 7 Tage

Entwarnung am New Yorker Flughafen La Guardia

La Guardia LGA
New York - La Guardia Airport LGA, © Wicki Commons - Patrick Handrigan
NEW YORK - Nach der Evakuierung eines Terminals am New Yorker Flughafen La Guardia hat die zuständige Behörde Entwarnung gegeben.

Man habe ein verlassenes Fahrzeug nahe dem Terminal B untersucht, aber nichts Verdächtiges gefunden, berichteten lokale Medien kurz vor Mitternacht am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf die Port Authority. Die Polizei habe das Fahrzeug abgeschleppt.

Reisende hatten zuvor das Gebäude verlassen müssen, wie auf Videos und Fotos auf den sozialen Medien zu sehen war. Augenzeugen zufolge gab es auch eine "erhöhte Militärpräsenz". Es kam zu zahlreichen Verspätungen am Flughafen sowie Staus auf den Straßen in der Umgebung.

Aus Angst vor terroristischen Angriffen kommt es an US-Flughäfen immer wieder zu Räumungen. Seit den Bombenanschlägen in New York und New Jersey am Wochenende sei die Zahl der Polizeinotrufe in der Gegend gestiegen, berichtete der Sender NBC.
© dpa | 23.09.2016 06:57


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden