Sicherheit
Älter als 7 Tage

Tote bei Kämpfen am Flughafen Tripolis – Flugzeuge zerstört

Afriqiyah Airways
Ein Airbus A330 der Afriqiyah Airways wurde Raub der Flammen, © facebook.com/LibyanSpotter

Weiterführende Links

TRIPOLIS - Bei den seit Tagen andauernden schweren Gefechten am Flughafen der libyschen Hauptstadt Tripolis sind nach Medienberichten fünf Zivilisten getötet worden.

Rivalisierende Milizen hätten bei ihren Kämpfen am Sonntag zudem mindestens zehn Häuser im Süden von Tripolis zerstört, berichtete die unabhängige libysche Nachrichtenseite "Al-Wasat". Bei den bewaffneten Gruppen handelt es sich um ehemalige Revolutionsbrigaden, die 2011 am Sturz von Langzeitherrscher Muammar al-Gaddafi beteiligt waren. Sie weigern sich bis heute, ihre Waffen abzugeben und kämpfen längst für eigene Machtinteressen.

Vergangene Woche teilte die libyschen Regierung mit, dass bei den seit Tagen andauernden Kämpfen 90 Prozent aller Flugzeuge sowie der Tower beschädigt wurden. Der Flugverkehr war schon vor einer Woche eingestellt worden.
© dpa, aero.de | 21.07.2014 07:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden