Airlines
Älter als 7 Tage

Transaero bestellt vier Airbus A380 mit 700 Sitzen

Verwandte Themen

TOULOUSE - Die zweitgrößte russische Fluggesellschaft Transaero Airlines hat vier Airbus A380 verbindlich bestellt. Das Unternehmen hatte das Geschäft bereits im Oktober 2011 in Form einer Grundsatzvereinbarung eingeleitet.

Die Flugzeuge sollen später in drei Klassen etwa 700 Passagiere aufnehmen, teilte Airbus am Donnerstag mit. Das wäre die bislang engste Kabinenbestuhlung eines A380-Betreibers. Transaero plane einen Einsatz der Flugzeuge auf hochausgelasteten Fernlinien von Moskau.

Der Auftrag habe einen Listenpreiswert von rund 1,5 Milliarden US Dollar und werde über die staatliche VEB-Bank finanziert. Die erste A380 soll im vierten Quartal 2015 bei Transaero in Dienst gehen.

Neben den vier A380 hat die Fluggesellschaft vier Boeing 787-8 und vier 747-8 für ihre Langstreckenflotte bestellt. Transaero will auch die Jumbos eng bestuhlen lassen.
© aero.de | 21.06.2012 10:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.06.2012 - 14:55 Uhr
Die Berichterstattung bei Aero.de ist komisch. Neben vier A380 wurden heute von Transaero noch 6 Sukhoi Superjet 100 bestellt. Das wird aber bei Aero.de nicht erwähnt. Sehr schade eigentlich.

Ich habe schon gemerkt, dass Aero.de gegenüber dem Projekt Sukhoi Superjet 100 nicht objektiv ist. Meistens kommen nur negative Schlagzeilen über SSJ100 und auch aus der so genannten Gelber Presse, wie zum Beispiel ein Bericht von "Moskowskie Wedemosti" über technische Probleme, der nicht korrekt war.

Nach der Tragödie über Indonesien haben alle Airlines, die die SSJ100 bestellt haben, ihre Absichten für den Kauf von SSJ bestätigt. Interjet hat sogar eine Absicht über 20 weitere Flugzeuge zu den 15 fest bestellten gemacht.

Letzte Woche ist in Moskau eine Konferenz von Zulieferer statt gefunden, wo alle Beteiligte an dem Projekt sich für volle Unterstützung der Projekts ausgesprochen haben.

Normalerweise gehören solchen Nachrichten schon auf die Seiten eines Berichterstatters, der sich mit der Luftfahrt beschäftigt.

Nochmal sehr schade.

Hier ist ein Bericht über den Kauf von 6 Superjet plus 10 Optionen von Transaero:

 http://biztravel.fvw.de/erfolg-fuer-sukhoi-superjet-ssj-100/393/105833/4070



Dieser Beitrag wurde am 21.06.2012 14:59 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden