Erstes Quartal
Älter als 7 Tage

Weniger Passagiere an sächsischen Flughäfen

Aktuelles aus dem Ressort Airports

LEIPZIG / DRESDEN - An den beiden sächsischen Flughäfen sind die Passagierzahlen im ersten Quartal gesunken. Das teilte die Mitteldeutsche Airport Holding am Freitag mit.

Das Unternehmen nannte die Streiks der Pilotengewerkschaft Cockpit und bei Sicherheitsfirmen an anderen Airport als Ursache für den Rückgang. Den Flughafen Leipzig/Halle nutzten in den ersten drei Monaten des Jahres rund 380 630 Passagiere. Das waren 0,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Am Flughafen Dresden sank die Passagierzahl ebenfalls um 0,6 Prozent auf rund 305 760 Fluggäste.

Dagegen ging der Frachtumschlag am Flughafen Leipzig/Halle dank des DHL-Drehkreuzes weiter nach oben. Er stieg um 8,4 Prozent auf rund 233 640 Tonnen. Damit ist Leipzig/Halle nach Frankfurt am Main in Deutschland der zweitgrößte Frachtflughafen.
© dpa | 17.04.2015 12:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden