Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / US-Behörden ermitteln wegen Produk...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 28.04.2020 - 22:52 Uhr
Userein_thueringer
User (60 Beiträge)
"Boeing hatte im Februar eingeräumt, dass bei Wartungsarbeiten am nach zwei Abstürzen mit Flugverboten belegten Krisenjet 737 MAX Fremdkörper in Treibstofftanks gefunden worden seien."
"Dieses Problem hatte Boeing zuvor auch schon bei anderen Modellen wie dem Tankflugzeug KC-46 und dem Langstreckenjet 787 "Dreamliner"."

(Private) Umfrage hier im Forum: Wer von Euch wird sich "nach Corona" noch freiwillig wissentlich in einen Flieger dieses Herstellers setzen. - Um damit zu fliegen, in einem Museum hätte selbst ich damit kein Problem.
Beitrag vom 29.04.2020 - 13:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
(Private) Umfrage hier im Forum: Wer von Euch wird sich "nach Corona" noch freiwillig wissentlich in einen Flieger dieses Herstellers setzen. - Um damit zu fliegen, in einem Museum hätte selbst ich damit kein Problem.
Private Antwort: Ich würde die 737MAX zweifellos meiden, konsequent. Was die anderen Muster betrifft: Ich habe viele Flüge mit anderen Boeing Flugzeugen unbeschadet überlebt: 737, 747, 757, 767. Die ganzen Rückholflüge wurden ebenfalls mit diversen Boeing Fliegern durchgeführt, es hat sich meines Wissens niemand darüber beschwert dass es z.B. eine B747 war die einen nach Hause gebracht hat. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, würde ich sagen.
Beitrag vom 30.04.2020 - 08:10 Uhr
UserEi_like_airplanes
User (2 Beiträge)
Boeing hat vor einigen Jahren gnadenlos die Stückzahlen hochgepusht, und damit die Mitarbeiter überfordert. Warnungen wurden schlicht überhört. Es galt schließlich einfach darum, die Aktie in die Höhe zu treiben.
Dies gepaart mit wenig qualifiziertem Personal in der Produktion (Grüne Erbsen) kann nur schief gehen.
Muilenberg wurde bei dem Kongress-Hearing zu den MAX-Crahes eine Kultur der Gier vorgeworfen.
Dies ist einer der Belege.
Bei einer Boeing (737) hat man schon immer Unterlegscheiben, Werkzeug, Bohrspäne usw. zum Beispiel unter den E- Racks gefunden. Sie haben dann eine Qualitätskampagne gestartet (Lean mit Unterstützung von Toyota). Das hatte meiner Ansicht nach wirklich etwas gebracht. Als dann aber nur noch Stückzahlen zählten, war alles wieder dahin.