Community / / 50. Boeing 747-8 ist endmontiert

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 30.11.2012 - 22:39 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Tja dann sind ja nicht mehr viele zu Bauen ..wenn Boeing in den nähsten 2-3 Jahren nicht mindestens 50 neue Aufträge einsammelt ist die B747-8F/I 2017 Tot.
Ich denke man wird ne B777-9X bringen und die B747 auslaufen lassen, nach dann ca 50 Jahren kann sie ruhig in Rente gehen !
Beitrag vom 30.11.2012 - 22:55 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Immer wieder interessant wie man hier über Boeing lästert.

Bei den aktuellen Aufträgen wird die A380 aber auch nicht mehr lange gebaut. Und das nach weitaus weniger Jahren!
Beitrag vom 01.12.2012 - 00:53 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@da64291

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Im entsprechenden Thread wird durchaus kontrovers wie heftig darüber diskutiert, ob Airbus jemals Gewinne mit der A38x einfahren wird, wie es um die Zeitpläne bestellt ist, etc.

Aus MIKs Post einen allgemeinen Boeing-Hass abzuleiten empfinde ich als etwas hart und durchaus vermessen.
Ob es dir gefällt oder nicht - unabhängig der Situation bei Airbus:
Die B748 ist aktuell einfach kein Verkaufsschlager.
Was willst du daran herumdeuteln?

Vielleicht solltest du mal die Emotionen heraus lassen?
Beitrag vom 01.12.2012 - 10:31 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Also ich hab nix gegen Boeing .
Meine Meinung ist das Boeing sein Geld lieber in ne neue B777 hätte stecken sollen, da wäre mehr zu verdienen gewesen ...!
Mal abgesehen davon das die A380 seit 5 Jahren im Dienst ist läuft es doch recht gut ..ok die Flügel und paar mehr Bestellungen könnten schon rein kommen aber das liegt nicht bei den Kunden sondern am Finanzmarkt ......z.b LH sucht am Kapitalmarkt gerade Geld für 60-80 neue Jets und muß die schon lange geplante Bestellung aufschieben auf 2013/14.....auch wenn man das nicht offen zugibt.
Und wer soll denn noch ernsthaft B747 bestellen ? Bis jetzt haben die meisten ehemaligen B747 Kunden abgelehnt das ist nun mal so und hat nix mit Boeingfeindlichkeit zutuen !!

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2012 10:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.12.2012 - 11:33 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@MIK: Nicht nur aus strategischen Gründen konnte Boeing den Markt für Großflugzeuge nicht einfach Airbus überlassen. Die 748 Entscheidung war so was wie "wohl oder übel", ungeliebt aber unvermeidbar. Boeing hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass der 500 Sitzer Markt für eine Neuentwicklung zu klein ist. Der 380 ist ganz klar ein Prestigeprojekt, da geht es weniger um Markt als um Marktführerschaft. Gleichzeitig hat Airbus auch darauf spekuliert, dass leistungsstarke Langstrecken-Hubs das Geschäft mit den Schmalrümpfern stimulieren. Die Rechnung ging auch auf, auch für Boeing. So gesehen subventionieren Neo und Max das defizitäre 380/748 Geschäft. Hubs ohne 380/748 Angebote werden es künftig schwer haben, mitzuhalten. So gesehen geht's hier nicht nur um Prestige, sondern auch um Marktkraft, mehr Verkehr zieht MEHRverkehr an. Die Superjumbos" als Zugpferd? JA. Keine Frage. Ob das Sinn macht, ist nochmal eine ganz andere Frage, genauso wie die Ultra-Longrange Flyer, die primär Sprit durch die Gegend fliegen. Siehe Singapur.