Community / / A380 bleibt bei Lufthansa-Erholung a...

Beitrag 1 - 15 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.11.2021 - 14:10 Uhr
UserGB
User (405 Beiträge)
Airline-Manager müssen ja glückliche Menschen sein, erst mal teure Maschinen kaufen können, Auftragssteigerungen als Ergebnis eigenen Handelns darstellen und bei Mißerfolgen das Bisherige als "kein Thema" mehr bezeichnen zu können. Jeder kleine Handwerker trägt da mehr Risiko mit sich rum.
Beitrag vom 03.11.2021 - 14:28 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Airline-Manager müssen ja glückliche Menschen sein, erst mal teure Maschinen kaufen können, Auftragssteigerungen als Ergebnis eigenen Handelns darstellen und bei Mißerfolgen das Bisherige als "kein Thema" mehr bezeichnen zu können. Jeder kleine Handwerker trägt da mehr Risiko mit sich rum.

Klar, alles verantwortungslose idioten.

Was kann Spohr dafür das Nachfrage noch Feeder für den A380 passt?
Und was kann Spohr dafür, das Airbus beim A380 einfach ein schlechtes Flugzeug gebaut hat? Zu schwer, zu hungrige Triebwerke, zu unflexibel?
Was denken sie, warum ist der A380 bei fast allen Airlines auf dem Abstellgleis?

Angekündigte oder umgesetzte Ausmusterung bei: AF, Thai, MH, Etihad, Qatar, etc.
Das ist ca. die Hälfte aller Airlines die A380 betreiben.

Klar ist er komfortabel, aber du musst ihn halt auch füllen können und profitabel betreiben können.
Beitrag vom 03.11.2021 - 14:29 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Der A380 wurde von Spohrs Vorgänger bestellt du Genie.

Ich glaub du verwechselst da Wirtschaft und Politik.
Beitrag vom 03.11.2021 - 14:29 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Airline-Manager müssen ja glückliche Menschen sein, erst mal teure Maschinen kaufen können, Auftragssteigerungen als Ergebnis eigenen Handelns darstellen und bei Mißerfolgen das Bisherige als "kein Thema" mehr bezeichnen zu können. Jeder kleine Handwerker trägt da mehr Risiko mit sich rum.
Ich habe den Artikel jetzt mehrmals gelesen, finde aber die Stelle nicht, wo man etwas als Ergebnis eigenen Handelns deklariert. Helfen Sie mir?
Beitrag vom 03.11.2021 - 14:37 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)
Wollen wir nur hoffen, dass die ebenfalls wieder stark ansteigenden Inzidenzen nicht (wieder) einen Strich durch die Rechnung machen.

@contrail55:
die vier kurzfristig beschaffen A350 von Philippines behalten doch Ihre C - Class, so wie sie war, oder 😉.
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... .
Beitrag vom 03.11.2021 - 15:06 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
"Der ist weg und kommt nie wieder!!"
Den Satz habe ich in den letzten 23 Jahren LH so oft gehört….
#747200 #747400 #A300600 #A340600

Weg ist der A380 bei LH erst, wenn er verschrottet ist.
Beitrag vom 03.11.2021 - 15:46 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
"Der ist weg und kommt nie wieder!!"
Den Satz habe ich in den letzten 23 Jahren LH so oft gehört….
#747200 #747400 #A300600 #A340600

Weg ist der A380 bei LH erst, wenn er verschrottet ist.

Das kannst du ruhig schon jetzt glauben. Es gibt nur noch eine Hand voll Crews mit Lizenz und die Umschulungen laufen bereits. Der 380 ist definitiv sowas von kein Thema mehr bei LH.
Beitrag vom 03.11.2021 - 16:56 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Wollen wir nur hoffen, dass die ebenfalls wieder stark ansteigenden Inzidenzen nicht (wieder) einen Strich durch die Rechnung machen.

@contrail55:
die vier kurzfristig beschaffen A350 von Philippines behalten doch Ihre C - Class, so wie sie war, oder 😉.
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... .
Sieht wohl so aus. Hatte ich damals recht, Sie haben mich sogar zitiert, damals noch ganz neutral. Zitat "Wie @contrail55 schon schrieb: die werden das schon durchrechnen und wir werden es sehen, wie es kommt. "
Ich verstehe den Gag nicht, aber so langsam wird es lästig.

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2021 17:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.11.2021 - 19:21 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)

@contrail55:
die vier kurzfristig beschaffen A350 von Philippines behalten doch Ihre C - Class, so wie sie war, oder 😉.
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... .
Sieht wohl so aus. Hatte ich damals recht, Sie haben mich sogar zitiert, damals noch ganz neutral. Zitat "Wie @contrail55 schon schrieb: die werden das schon durchrechnen und wir werden es sehen, wie es kommt. "
Ich verstehe den Gag nicht, aber so langsam wird es lästig.

Ist auch "kein Gag", sondern lediglich eine Erinnerung daran, wie falsch Sie seinerzeit lagen.

@Mod: sorry, aber da @contrail55 meine PM nicht liest, muss ich das hier schreiben/zitieren:

NB: 
Das die aktuelle C (und nur von dieser habe ich geschrieben!) der LH schon bei deren Einführung bereits nicht mehr 'uptodate' war, wollen Sie sicher nicht wirklich leugnen.

Sie: 
Wieder ein Beispiel, warum das mit Ihnen so anstrengend ist. Sie behaupten was, was nicht da ist. Ich habe auf Ihren Post geantwortet, da steht nix von C. Wenn Sie C meinen, dann schreiben Sie C.

NB: 
Exakt das war mein ERSTER Post zum Thema:
"Hoffentlich lässt die LH die C Konfiguration (inkl. der Sitze) von Philippine drin, 1:2:1 - das wäre ja quasi ein Quantensprung."
Und da steht ja wohl ganz EINDEUTIG C Konfiguration und 1:2:1 - was ein Fachmann, der Sie ja unzweifelhaft sind, wohl erkennen sollte!?

Sie: 
SIE haben einen kompletten Kabinenumbau ins Spiel gebracht!
Zum einen ist es irrelevant, wie der Flieger finanziert wird. Zum anderen ist teuer relativ. Einen Oddball durch das System zu schleppen ist auch sehr teuer. Es wurde hier doch immer die auf die Synergieeffekte einer einheitlichen Flotte verwiesen ;-) Bei A/C Change und unterschiedlicher Bestuhlung zieht das einen teuren Aufwand mit sich, hier alles neu zu sortieren und Abladungen umzubuchen usw.

NB:
Naja, bei KLM/AF gibt es auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.

Sie:
Sorry, aber da spricht der Blinde von der Farbe. Das ist fruchtlos.

Sie:
Die A350 sind wohl Schnäppchen und man nutzt die Chance um hier zuzugreifen. Die bleiben länger, daher werden die wohl umgerüstet (Vermutung) Die Sitze dazu sind ja auch da (kaufbar) und zugelassen. Man bräuchte die nur kaufen und einbauen. ...  Die 5 bleiben auch eine längere Zeit die einzigen, da gäbe dann keine 2 Varianten.
Hoffe das beantwortet die dumme Frage :-D

Also wenn ich das nicht völlig falsch verstehe, waren Sie der felsenfesten Meinung, die C wird auf LH Standard umgerüstet (verschlechtert).
Was ja aber nun doch nicht passiert.

Aber anyway:
es geht ja hier darum, daß die steigenden Inzidenzen nicht wieder das zarte Pflänzchen "Hoffnung" für die Flugindustrie zunichte macht.


Beitrag vom 03.11.2021 - 19:37 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Da wir hier gerade schon dabei sind:

@Mod: Wie kann es sein, dass ein User, der schon mehrfach aus diversen Gründen gesperrt wurde, zuletzt unter dem Namen Neutraler Beobachter, sich hier ständig neu anmelden kann und sogar offen darauf referenziert, dass er eben dieser gesperrte User ist und von eurer Seite hier nichts passiert?!

Hier werden ständig scheinbar willkürlich Kommentare gelöscht, auch von altgedienten Usern des Forums, aber solche Leute, die hier nichts als Unruhe reinbringen, können hier öffentlich zu Ihren Multi-accounts stehen? Bei diesem besagten ist es mittlerweile der 6.? Username.

Ich weiß ihr macht das hier ehrenamtlich und es ist sicherlich nicht immer leicht, aber entweder macht es richtig oder gar nicht.

Sorry für OT. Kann auch gerne gelöscht werden, wenn ihr es gelesen habt....
Beitrag vom 03.11.2021 - 19:53 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

@contrail55:
die vier kurzfristig beschaffen A350 von Philippines behalten doch Ihre C - Class, so wie sie war, oder 😉.
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... .
Sieht wohl so aus. Hatte ich damals recht, Sie haben mich sogar zitiert, damals noch ganz neutral. Zitat "Wie @contrail55 schon schrieb: die werden das schon durchrechnen und wir werden es sehen, wie es kommt. "
Ich verstehe den Gag nicht, aber so langsam wird es lästig.

Ist auch "kein Gag", sondern lediglich eine Erinnerung daran, wie falsch Sie seinerzeit lagen.

@Mod: sorry, aber da @contrail55 meine PM nicht liest, muss ich das hier schreiben/zitieren:

NB: 
Das die aktuelle C (und nur von dieser habe ich geschrieben!) der LH schon bei deren Einführung bereits nicht mehr 'uptodate' war, wollen Sie sicher nicht wirklich leugnen.

Sie: 
Wieder ein Beispiel, warum das mit Ihnen so anstrengend ist. Sie behaupten was, was nicht da ist. Ich habe auf Ihren Post geantwortet, da steht nix von C. Wenn Sie C meinen, dann schreiben Sie C.

NB: 
Exakt das war mein ERSTER Post zum Thema:
"Hoffentlich lässt die LH die C Konfiguration (inkl. der Sitze) von Philippine drin, 1:2:1 - das wäre ja quasi ein Quantensprung."
Und da steht ja wohl ganz EINDEUTIG C Konfiguration und 1:2:1 - was ein Fachmann, der Sie ja unzweifelhaft sind, wohl erkennen sollte!?

Sie: 
SIE haben einen kompletten Kabinenumbau ins Spiel gebracht!
Zum einen ist es irrelevant, wie der Flieger finanziert wird. Zum anderen ist teuer relativ. Einen Oddball durch das System zu schleppen ist auch sehr teuer. Es wurde hier doch immer die auf die Synergieeffekte einer einheitlichen Flotte verwiesen ;-) Bei A/C Change und unterschiedlicher Bestuhlung zieht das einen teuren Aufwand mit sich, hier alles neu zu sortieren und Abladungen umzubuchen usw.

NB:
Naja, bei KLM/AF gibt es auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.

Sie:
Sorry, aber da spricht der Blinde von der Farbe. Das ist fruchtlos.

Sie:
Die A350 sind wohl Schnäppchen und man nutzt die Chance um hier zuzugreifen. Die bleiben länger, daher werden die wohl umgerüstet (Vermutung) Die Sitze dazu sind ja auch da (kaufbar) und zugelassen. Man bräuchte die nur kaufen und einbauen. ...  Die 5 bleiben auch eine längere Zeit die einzigen, da gäbe dann keine 2 Varianten.
Hoffe das beantwortet die dumme Frage :-D

Also wenn ich das nicht völlig falsch verstehe, waren Sie der felsenfesten Meinung, die C wird auf LH Standard umgerüstet (verschlechtert).
Was ja aber nun doch nicht passiert.

Aber anyway:
es geht ja hier darum, daß die steigenden Inzidenzen nicht wieder das zarte Pflänzchen "Hoffnung" für die Flugindustrie zunichte macht.

contrail schrieb:
Die bleiben länger, daher werden die wohl umgerüstet (Vermutung)

Darauf d&d&a:
Also wenn ich das nicht völlig falsch verstehe, waren Sie der felsenfesten Meinung, die C wird auf LH Standard umgerüstet (verschlechtert).

Ich vermute, Sie haben die Bedeutung des Wortes "Vermutung" völlig falsch verstanden. Vermutung bedeutet nicht, dass man felsenfester Meinung ist. Vermutlich jedenfalls ...
Beitrag vom 03.11.2021 - 20:24 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Sind wir jetzt fertig mit dem Kindergarten?

Können sie ihre Ego Diskussion ums Rechthaben bzgl. der A359 Bestuhlung aus den Phillipinen vlt. woanders austragen?

Hier geht es um den A380 und der hat wohl auch deshalb keine Zukunft weil die Airlines eine erholung auf 2019er Niveau bei den langstrecken erst in 2024 erwarten.
Was soll man jetzt noch 2-3 Jahre warten, Crews und FLugzeuge bereit halten, um dann 8! A380 wieder einzuflotten?
Bis dahin wird man einen großteil der A359 in der Flotte haben, die B789 wird im Zulauf sein und die erste B779 werden kommen.
Sollte die LH in MUC - die A380 waren ja zuletzt dort bzw. sollten dort hin - mehr Kappazität brauchen, Airbus wird ihnen sicher aus A359 orders eine A35K order machen.
Beitrag vom 04.11.2021 - 02:35 Uhr
UserBoeing747430
User (77 Beiträge)
Versteh die ganze Aufregung nicht wenn Carsten Spohr an einem Tag sagt er mustert diese oder jene Flotte aus und an einem anderen Tag ist es dann doch nicht so.

Die Zivilluftfahrt kennt doch seit Tag 1 nur zwei Extreme: Krise. Oder eben nicht Krise. Und jetzt haben wir mal wieder Krise. Aber diese hier ist anders, diese hat eine Dynamik, eine Dynamik wie sie die kommerzielle Zivilluftfahrt so noch nicht erlebt hat. Es gab einen Anfang der Krise, aber anders als sonst ist diesmal kein Ende in Sicht. Nur vorsichtig wagen die Airline Manager, Prognosen abzugeben, freuen sich wie noch nie über jede einzelne Buchung. Wurden Passagierzahlen vorher nur in Millionen bekanntgegeben freut man sich heute schon wenn auf irgendeiner Route heute 1000 Passagiere mehr als am gleichen Tag noch vor einem Jahr fliegen.

So dynamisch wie dieses Virus agiert, so dynamisch muss auch der CEO einer Airline derzeit agieren. Wenn es stand heute so aussieht dass der A380 bei Lufthansa keine Zukunft hat dann kann das nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen, weil vielleicht ein Mediziner das Wunder-Heilmittel gegen Covid gefunden hat, die Buchungszahlen explodieren und sogar ein 380 noch zu klein ist.

Die Entscheidung fällt bestimmt nicht leicht aber hier geht es nun einmal nicht darum welcher Flieger die leiseste Kabine hat.

Man stelle sich vor der Lufthansa Vorstand tagt zum Thema: "Lufthansa Flotte aktuell und in 2022”. Die Mitglieder entscheiden: A380 nicht gewinnbringend einzusetzen- weg damit! Und dann hebt ein Vorstandsmitglied die Hand und sagt: "Ich will den aber weiter in der Flotte haben, weil er so hübsch ist und die Kabine wirklich leise ist!” Die Pressemeldung am Montag darauf würde dann heißen: "Wir danken Herrn oder Frau …. fuer die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.”
Beitrag vom 04.11.2021 - 09:17 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Airline-Manager müssen ja glückliche Menschen sein, erst mal teure Maschinen kaufen können, Auftragssteigerungen als Ergebnis eigenen Handelns darstellen und bei Mißerfolgen das Bisherige als "kein Thema" mehr bezeichnen zu können. Jeder kleine Handwerker trägt da mehr Risiko mit sich rum.

Klar, alles verantwortungslose idioten.

Was kann Spohr dafür das Nachfrage noch Feeder für den A380 passt?
Und was kann Spohr dafür, das Airbus beim A380 einfach ein schlechtes Flugzeug gebaut hat? Zu schwer, zu hungrige Triebwerke, zu unflexibel?
Was denken sie, warum ist der A380 bei fast allen Airlines auf dem Abstellgleis?

Angekündigte oder umgesetzte Ausmusterung bei: AF, Thai, MH, Etihad, Qatar, etc.
Das ist ca. die Hälfte aller Airlines die A380 betreiben.

Klar ist er komfortabel, aber du musst ihn halt auch füllen können und profitabel betreiben können.
Dann frage ich mich warum alle diese CEO‘s die A380 bestellt haben und plötzlich ist dieses Flugzeug das schlechteste Flugzeug auf dem Planeten und Airbus hat sie ja nur deswegen gebaut hat, weil alle sie haben wollten. Vielleicht sollte man vorher einfach mal überlegen ob man solch ein Flugzeug braucht. Ich hab manchmal den Eindruck da wird blind bestellt Hauptsache man kann sich damit brüsten sie zu haben. Die A380 funktioniert ja bei vielen nicht erst seit Corona nicht.
Beitrag vom 04.11.2021 - 11:57 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)
Sind wir jetzt fertig mit dem Kindergarten?

Können sie ihre Ego Diskussion ums Rechthaben bzgl. der A359 Bestuhlung aus den Phillipinen vlt. woanders austragen?

Ja. Sorry.
1 | 2 | « zurück | weiter »