Community / / Acht Minuten

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 25.03.2015 - 18:57 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Die Zahlen scheinen mir fraglich:

38.000 ./. 6.800=31.200/3.375 (Sinkrate)=9,24 Minuten nicht 8 Minuten
oder
31.200/8(Minuten)=Sinkrate von annähernd 4.000 Fuß/Minute?
Kann das der Autopilot?
Beitrag vom 25.03.2015 - 22:50 Uhr
UserWilmers
User (2 Beiträge)
Was ich schräg finde:

1. Warum erfolgte keine Meldung an die Flugsicherung? Ist ungewöhnlich!
2. Keine Antwort auf Rufe der Flugsicherung
3. Keine Änderung des Sqawk Codes auf 7700
4. Die Piloten hatten 8-10 Minuten Zeit. Fliegt ein Pilot von sich aus im Notfall weiter geradeaus in die Alpen mit Bergspitzen von 2-3 Kilometer Höhe oder dreht er lieber um, um in ein flacheres Gelände zu kommen?

Ich spekuliere nicht sondern stelle sinnstiftend Fragen auf die wir hoffentlich bald eine Antwort bekommen....
#germanwings #4u9525
Beitrag vom 25.03.2015 - 23:46 Uhr
Usernicks1971
User (14 Beiträge)
Weiterer Gedanke zu Wilmers:
5. warum versucht die Crew nicht die Plätze Nizza oder Marseille zu erreichen?

Zu Avokus:
Der Autopilot kann sogar noch mehr, wenn man ihn nur danach fragt.
Beitrag vom 25.03.2015 - 23:58 Uhr
UserWilmers
User (2 Beiträge)
Was soll das denn???
 http://de.euronews.com/2015/03/24/ratselhafte-auaeerung-von-lufthansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525
Beitrag vom 26.03.2015 - 01:26 Uhr
Userbøeing757767
User (72 Beiträge)
Gerade eben geht folgende Nachricht über den Ticker:

Einer der beiden Piloten der verunglückten Germanwings-Maschine verließ vor dem Absturz das Cockpit. Als er nicht wieder hinein konnte, habe er versucht, die Tür aufzubrechen.
Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf einen Militärbeamten, der an der Auswertung des Voicerecorders beteiligt ist.

 http://www.focus.de/panorama/welt/medienbericht-germanwings-pilot-verliess-cockpit-vor-absturz-und-kam-nicht-mehr-hinein_id_4570904.html

Was mir dazu spontan einfällt, wage ich hier nicht zu schreiben. Aber genau damit ließe sich der Verlauf von MH370 ebenfalls plausibel erklären.


Dieser Beitrag wurde am 26.03.2015 01:29 Uhr bearbeitet.