Community / / Aeroflot hat am Superjet wenig Freude

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 06.02.2013 - 17:07 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Na, so unfrei kann die Presse in Russland ja nicht sein, wenn sie genauso Blödsinn schreiben darf wie die unsere. Ein Flugzeugprogramm mit 2,2Mrd EUR zu entwickeln ist ein Schnäppchen.

Wie sagt ein großer Philosoph so schön: "I bin wo I bin und schimpf über des wos do is!"

A propos Luftnummer: DIe Batterien sollen ja recht zuverlässig sein... :]
Beitrag vom 06.02.2013 - 17:30 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Manhat ja nicht wirklich 'neu' entwickelt, sondern bekam ja die Dornier 728 Unterlagen frei Haus geliefert...

Obwohl zur Ehrenrettung gesagt werden muss, dass die Russen damals lieber die Do728 fertig gemacht hätten als nochmal von vorne anzufangen... UND: natürlich ist der Superjet nur äusserlich noch eine 728, der Rest wurde stark vereinfacht, wie man jetzt sieht....
Beitrag vom 07.02.2013 - 02:22 Uhr
Usersjet
User (1 Beiträge)
An airlinesstrategy

Bevor man solche Aussagen trifft, vergleicht man zuerst technische Daten von beiden Flugzeugen. Flugzeuge haben Systeme von verschiedenen Herstellern, Tragflügel haben unterschiedliche Pfeilung usw. SSJ100 ist dem Do728 genau so ähnlich, wie MD-12 dem A380. Schade, dass Airbus das nicht weiß.