Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Air Asia A320 in Indonesien vermisst...

Beitrag 1 - 15 von 37
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.12.2014 - 10:43 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Keine schöne Meldung für einen sonnigen Sonntag Morgen. Da kann man nur hoffen, das die SAR-Crews schnell etwas für eine Aufklärung finden.
Bitte keine Wiederholung zu MH370 ...

MSN 3648 / FF: 09/2008

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2014 10:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2014 - 11:46 Uhr
UserASK13
User (9 Beiträge)
Macht airasia eigentlich auch in Pay to Fly?
Beitrag vom 28.12.2014 - 12:52 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Hab mal was über die Maschiene sie ist 6 Jahre alt und gehört Doric.
Hab vielleicht am Wetter gelegen soll wohl zu dem Zeitpunkt scheußlich gewesen sein.
Arme Menschen hoffe es hat jemand überlebt oder es ist wenigstens schnell zuende gewesen !
Mich wundert immer nur, das es bis heute keine automatischen Notbojen gibt die schon wärend des Absturzes ausgestoßen werden können, das würde vieles erleichtern.
Die Technik gibt es doch schon z.b bei U-Booten und z.b Atombomber der US Airforce sollen eine ähnliche Technik nutzen damit sie im falle einen Absturzes über See leicht ausgemacht werden können.
Natürlich kostet das Geld aber sicher nicht zuviel, denn es geht um Menschenleben im besten Fall bzw um die Toten wenigstens bergen zu können!

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2014 12:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2014 - 12:53 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@aileron:
Erinnert eher an Adam Air 574 von Surabaya nach Manado (beide Indonesien). Auch dieser Flug wich einer Wetterfront aus und verschwand daraufhin am 1.1.2007 vom Radar. Trotz gut bekannter letzter Position wurden erst nach 7 Tagen erste Wrackteile gefunden und nach 3 Wochen die Flugschreiber geortet.

Meine letzten Infos sind, dass QZ 8501 rund 100 km vor Waypoint RAFIS im Steigflug deutlich an Groundspeed verloren hat. Ich befürchte daher einen high altitude stall, aber das ist derzeit natürlich pure Spekulation.

@ASK13:
Ob Air Asia Indonesia auch Pay to Fly durchführt weiss ich nicht, glaube aber nicht. Air Asia hat übrigens eine sehr gute Sicherheitsbilanz und ich bevorzuge diese Airline ggü. allen anderen Billigfliegern der Region. Der indonesische CPT der betreffenden Maschine hatte über 6000 Flugstunden auf A320 und der wohl französische FO über 2000. Da dürfte PtF kaum eine Rolle spielen.

Hoffen wir, dass die Ungewissheit für die Angehörigen diesmal möglichst kurz bleibt. Mein Mitgefühl gilt jetzt allen Angehörigen und Betroffenen.

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2014 13:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2014 - 13:24 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
Vermutlich wieder verstopfte Pitotsonden. Erinnert eher an AF447. Offenbar lässt sich ein Airbus bei Ausfall dieser Sonden auf Grund der fehlenden Geschwindigkeitsinformation bei ADIRU nicht mehr mit Grundausbildung der Piloten steuern. Warum baut man nicht eine Pitosonde innerhalb der Hülle, welche bei Versagen der Anderen dann ausgefahren werden kann.
Mein Beileid allen Angehörigen.

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2014 13:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2014 - 13:40 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@720_Pitch
Woher willst du denn jetzt schon wieder wissen, dass es die Pitotsonden sind.
Warte doch erst mal ab. Für die Menschen und ihre Angehörigen ist es auch ohne deine Spekulation schlimm genug.
Beitrag vom 28.12.2014 - 17:51 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
So Leid es mir für die Angehörigen tut, aber ich glaube nicht das sie gerade hier im Forum die Spekulationen und Diskussionen lesen.

Aber das ist doch schon alles wieder sehr spannend. Da verliert man in der Region mal wieder ein modernes Flugzeug ins Nirvana ...
Zwischen 6:12L bis 6:16L alles chico. Flugzeug fliegt auf FL32 und steigt über FL36 zur gewollten FL38. Ab 6:17L kein Kontakt mehr und um 6:18L auch kein Transponder mehr. Warum fällt mitten im Flug der Transponder aus? Innerhalb von 2 Minuten wird sie auch nicht aus guten 36000ft ins Meer geplumpst sein ... Dann braucht man wieder mal eine gute Stunde um seitens ATC den Alarm auszurufen.




Dieser Beitrag wurde am 28.12.2014 18:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2014 - 19:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@AILERON,

es passiert schon mal, dass der Kontakt zu einem Flugzeug verloren geht. Deshalb löst man auch nicht sofort einen internaltionalen Grossalarm aus.
Wenn eine Maschine innerhalb von zwei Minuten aus Fl360 ins Meer plumpst, dann zerlegt sie sich wohl schon in der Luft und der Transponder fällt auch aus.

Wo ist die Maschine? Ich glaube, sie ist im Meer versunken - aber das ist auch nur reinste Spekulation!
Beitrag vom 28.12.2014 - 20:32 Uhr
Userabc1234
User (51 Beiträge)

Zwischen 6:12L bis 6:16L alles chico. Flugzeug fliegt auf FL32 und steigt über FL36 zur gewollten FL38. Ab 6:17L kein Kontakt mehr und um 6:18L auch kein Transponder mehr. Warum fällt mitten im Flug der Transponder aus? Innerhalb von 2 Minuten wird sie auch nicht aus guten 36000ft ins Meer geplumpst sein ... Dann braucht man wieder mal eine gute Stunde um seitens ATC den Alarm auszurufen.



Immer diese Spekulationen... übrigens FL320, FL360, FL380...
Beitrag vom 28.12.2014 - 21:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
... und wenn sie auf dem Meer aufschlägt, müsste das ELT auslösen... sofern funktionstüchtig...
pitot sonden ? die alleine lassen keinen Fieger abstürzen. Waren bei AF447 auch nur ein kleines Detail. Hier hat der unerfahrenste Pilot die Maschine 'gestalled'...
tiduran damai !
Beitrag vom 28.12.2014 - 22:36 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
@airlinestrategy...
wurde denn bei AF447 die ELT Notfunkbake ausgelöst? So weit ich weiß NEIN. Scheint nicht sonderlich robust zu sein so eine ELT.
Beitrag vom 28.12.2014 - 23:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
ELT Funkbake wurde ausgelköst und gehört.
Die Suche wird wohl bald beginnen...
Beitrag vom 28.12.2014 - 23:40 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
Zumindest in Europa sind fest eingebaute, also automatisch auslösende ELT in Verkehrsflugzeugen erst seit Zulassungsjahr 2008 verpflichtend.
Beitrag vom 29.12.2014 - 01:20 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
ELT Funkbake wurde ausgelköst und gehört.
Die Suche wird wohl bald beginnen...
>
Hast du dafür eine Quelle?
Beitrag vom 29.12.2014 - 06:14 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Die malaysischen Fluggesellschaften zählen zu den mit Abstand gefährlichsten Fluglinien der Welt. Wer dort einsteigt macht sich zwar die niedrigen Preise zu Nutze, ab und zu muss dafür aber mit dem Leben bezahlt werden. Das ist nun der dritte Crash in diesem Jahr.

Mein Beileid den Angehörigen. Es wäre natürlich zu hoffen, dass das Flugzeug gefunden wird, aber für gewöhnlich werden in Süd-Ost-Asien Flugzeuge selten gefunden. Die starken Meeresströmungen dürften das Wrack längst abgetrieben haben.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »