Community / / Air Asia treibt Pläne für Europa-V...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 22.01.2017 - 11:40 Uhr
UserJojabu
User (62 Beiträge)
Hoffentlich dann fra-dmk.
Das würde jeweils 1 tag umsteigezeit vermeiden wenn man mit AirAsia weiter möchte.
EW hat ja leider auch in der letzten Sekunde von dmk auf bkk gewechselt.
Beitrag vom 22.01.2017 - 11:56 Uhr
UserFoxtrottCharlie
User (10 Beiträge)
Gibt ja immer mehr Auswahl bei den "Bumsshuttles"...

Ich würde jedenfalls weder EW noch Air Asia fliegen wollen.
Beitrag vom 23.01.2017 - 17:08 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Er wird schon noch feststellen, dass die 150 €- 200 € nicht realisierbar sind. Alleine die Gebühren und Abgaben machen das unmöglich und dann möchte Air Asia auch noch Geld verdienen.
Die Ölpreise gehen wieder hoch. Die beste Zeit haben wir hinter uns.
Beitrag vom 24.01.2017 - 07:59 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Gut, dass @chris das schon analysiert hat. Aus dem Grund setzen bestimmt (fast) alle großen Airlines in Europa auf solche Billig-Ableger.
Beitrag vom 24.01.2017 - 09:10 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Für AirAsia wird MOL dann aucgh den Zubringerdienst leisten?

Beitrag vom 24.01.2017 - 09:14 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Gut, dass @chris das schon analysiert hat. Aus dem Grund setzen bestimmt (fast) alle großen Airlines in Europa auf solche Billig-Ableger.

Das heißt ja nicht, dass die Analyse so auch stimmt. Ticktes in dieser Preisrange findet man heute schon, zB EW und DY, scheint also zu funktionieren. Zumindest ist das ja nur ein Ende der Skala, es werden nirgendwo Preise nur am unteren Ende angeboten. Man kann weiterhin annehmen, dass die Kosten bei Air Asia niedriger sind, auch wenn es bei LS weniger Bedeutung hat.

Ob das Öl an sich und in welchem Maße teurer wird werden wir sehen. Da findet man Analystenmeinugen in beide Richtungen und keiner legt sich fest.



Dieser Beitrag wurde am 24.01.2017 09:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.01.2017 - 10:10 Uhr
UserFlystar
PM
User (80 Beiträge)
Ich sehe das wie gpower.

Mal angenommen, Tony (das würde ich vermuten) meinte one-way. Und ohne Gepäck. Und ohne Essen und Getränke. Und möglicherweise zzgl. Gebühren on top, das wird sich zeigen. Und natürlich wird nicht jedes Ticket den gleichen Preis haben, und z.B. im Dezember wie bei allen anderen Carriern teurer sein.
Als (betone) groben qualitativen Indikator kann jeder mal DMK-NRT eingeben, und sieht, und dann die z.B. die Premium Flex Option dazuklicken, bis dahin braucht man keine Angaben zu Reisenden machen.

Klar, es wird eine Handvoll Leute geben, die nur mit Handgepäck auskommen, und auch noch ein Schnäppchenticket 300 Tage im Voraus geschossen haben. Im Durchschnitt über alle Passagiere (Mit 3-3-3 Bestuhlung bekommen sie eine Menge Paxe in einen A330) und mit allen Zusatzleistungen wird AirAsia deutlich mehr pro Fluggast einnehmen und dann ist auch die Wirtschaftlichkeit darstellbar.
Beitrag vom 24.01.2017 - 12:28 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Gut, dass @chris das schon analysiert hat. Aus dem Grund setzen bestimmt (fast) alle großen Airlines in Europa auf solche Billig-Ableger.

Da gibt es noch Riesen-Unterschied zwischen Kurzstrecke und Langstrecke. Oder warum sind Easyjet oder Ryanair oder Southwest und Jetblue in Nordamerika noch nicht auf den Zug aufgesprungen ?

Air Aisa ist schon einmal kläglich gescheitert.

Und ob EW oder Norwegian erfolgreich sein werden wird die Zukunft zeigen. Mal schauen wo es in 5 Jahren aussieht.
Beitrag vom 27.01.2017 - 13:14 Uhr
UserSokolov
User (7 Beiträge)
Früher ging das nicht mit Low Cost. Ich glaube weil einfach die Strukturen an den Flughäfen und bei den Service-Providern etc. nicht da waren.
Es ging auch nicht weil sich die Menschen noch anders waren. Ein dickes Auto hat man früher niemals vor einem Diskountergeschäft gesehen.
Da ist man einfach nicht hingegangen wenn man Geld und Würde hatte. Heute ist es usus wenn man sich unter "Neureichen" erzählt, wie günstig man dieses und jenes bekommen hat.
Früher konnte man auch mit seinem alten Auto noch relativ günstig in den Süden fahren. Heute ist der Sprit teuer!

Und es gibt heuer genug Mitarbeiter die gerne als "Sklaven" arbeiten - einfach weil es fast keinen "nicht-Sklavenjobs" mehr gibt.

Low cost long range könnte heute mit dem richtigen Flugzeug klappen.

Ich denke der A321LR wird den Markt umkrempeln. Ich glaube es wird dann neue low cost Hubs geben..... Flughäfen bei denen man günstig tanken und landen kan. Je länger die Strecke ist desto mehr Sprit muss man mitnehmen. Irgendwann ist das nicht mehr wirtschaftlich (v.a. diese Ultra-Long-Range Strecken sind eigentlich nicht wirtschaftlich, man braucht große Flieger, die müssen voll sein etc.).
Der große Run auf solche Geschäftsmodelle wird dann los gehen wenn es nichts mehr zu "gewinnen" wird im "normalen" Low cost Business.

Bei der "Long Range low cost" müsste man eine Balance finden um von Europa zu den entsprechenden Zielen zu fliegen. Die Azoren könnten z.B. ein Long range Hub werden für Routen nach Westen oder irgendwo im 6h Flugzeit Richtung Osten, ME, Kasachstan, ev. Türkei (Condor hatte früher genau das schon gemacht um die 757 auch auf längeren Routen einsetzen zu können....)