Community / / Air Berlin: Codeshare auf 412 Flüge...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.10.2014 - 15:41 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Die CS's der AB mit EY waren über sechs Perioden genehmigt, plötzlich hat das LBA etwas dagegen, wie kommt der Sinneswandel ?... steckt FRA und/oder MUC dahinter ?... oder gar die LH ?... Fakt ist dass nun AB, DUS & BER als auch die Passagiere den kürzeren gezogen haben,... denn nun wird AB den zubringer für AZ/EY spielen müssen und die italienischen Hubs aufwerten, WELL DONE !!!
Beitrag vom 14.10.2014 - 18:54 Uhr
UserJG1965
Elektrotechniker
User (77 Beiträge)
Keine Angst "A333" gegen diese Codeshare Flüge wird das "Lufthansa Bundes Amt" sich mit Sicherheit auch etwas einfallen lassen. Es kann doch nicht sein das Lufthansa Wettbewerber im eigenen Land hat. Vor allem jetzt wo LH mit Wings ja auch von jeden Europäischen Airport aus starten will.
Sarkasmus Ende.
Beitrag vom 14.10.2014 - 19:42 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Mal davon abgesehen dass Sie den Einfluß der Lufthansa auf amtliche Stellen erheblich überschätzen: eine Air Berlin ist als Konkurrenz Lufthansa weniger problematisch wie die Airlines die in der Lücke springen würden wenn AB Konkurs anmelden müssten.

Zum verbieten der Codeshares zwischen AB und AZ gibt es überhaupt keine Veranlassung, diese sind vom EU-Recht vollständig erlaubt.

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2014 19:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.10.2014 - 19:44 Uhr
Userseven4seven
User (11 Beiträge)
Laut Handelsblatt war Herr Dobrindt bei diesem Sinneswandel nicht ganz unbeteiligt. Mal gucken wo Herr Dobrindt nach seiner Politik Karriere anheuert...
Beitrag vom 14.10.2014 - 21:21 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Ich denke, dass nicht LH hier die strippen zieht sondern Fraport. Fraport will mit aller Macht verhindern, dass sich eine Alternative zum HUB FRA entwickelt, alle Bundesbürger sollen offensichtlich bei Fernflügen nur über diesen HUB gehen und mit Einschränkungen wird MUC geduldet. Ich wundere mich, dass die anderen großen Airportbetreiber diese Anmaßung schweigend hinnehmen. Die Airports Stuttgart und Hamburg werden die nächsten sein, die bei der Erweiterung ihrer Ferndestinationen behindert werden.
Beitrag vom 14.10.2014 - 21:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@Kranich,

man kann auch über Paris, London, Madrid ... oder Amsterdam Fernreisen starten.
Da kann Fraport überhaupt nichts gegen unternehmen.
Emirates und Etihad könnten versehendlich unterschiedliche Flughäfen in D auswählen...
Falls man keine gute Bahnanbindung nach Frankfurt (Hauptbahnhof oder Flughafen) hat, wird dieser Flughafen uninteressant. Im Winter oder bei Bahnstreik wird das Einzugsgebiet nochmals geringer....



Dieser Beitrag wurde am 14.10.2014 22:16 Uhr bearbeitet.