Community / / Air-Berlin-Transfergesellschaft in d...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 18.10.2017 - 22:55 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Klassischer dpa Artikel. Es werden Kraut und Rüben durcheinander gemixt und am Schluß die dpa Inkompetenz dargestellt. z.B. heißt die Firma heißt nicht "Zeitfrach" sondern "Zeitfracht".

Weiterhin wird uns von der Politik ständig erklärt, wie gut die Wirtschaft läuft und welchen Mangel an Arbeitskräften wir haben. Andererseits ruft man nach dem Staat um in sozialistischer Manier Arbeitsplätze verteilen zu wollen? Ja was denn nun bitte? Oder hängt man sein Fähnchen gerade immer so wie man es braucht?

Wir leben in einer Privatautonomie mit Selbstbestimmungsrecht. Es ist nicht Aufgabe des Staates Mitarbeiter eines insolventen Unternehmens fremdzubestimmten. Er mag sie unterstützen, mehr aber soll und darf es nicht sein. Immer wieder auch der Blödsinn mit den Transfergesellschaften. Diese nutzen nichts und sind nur Geldvernichtungsmaschinen. Steht sogar im Artikel: "... vorübergehend vor der Arbeitslosigkeit bewahren ...". Was nutzt das vorübergehende Bewahren und wieso überhaupt vorübergehend, wenn wir angeblich einen solchen irren Bedarf und Nachfrage an Arbeitskräften haben?

Dem Herrn Arbeitsminister in NRW sollte man sofort entlassen, denn er kennt sich offensichtlich nicht im Arbeitsrecht und der Wirtschaft aus. Sowohl das betroffene Unternehmen als auch die Arbeitnehmer haben die jetzt notwendigen Sozialversicherungsbeiträge schon vorher an den Staat bezahlt! Dafür ist eine Arbeitslosenversicherung gedacht, die jeder jeden Monat abgezogen bekommt. Hinzu kommt das nur von allen Unternehmen zu tragende Insolvenzgeld, Pensionssicherungsverein, etc.