Community / / Air Berlin verlegt Wachstum nach Dü...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 12.07.2017 - 16:59 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Wow, man fliegt ab Tegel nach Miami und ab Tegel nach Miami. Und das sogar mit einer äußerst großzügigen 48er Eco-Bestuhlung. Gleich mal buchen
Beitrag vom 12.07.2017 - 19:00 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Wow, man fliegt ab Tegel nach Miami und ab Tegel nach Miami. Und das sogar mit einer äußerst großzügigen 48er Eco-Bestuhlung. Gleich mal buchen

Danke, der Kommentar hat mir den Tag gerettet. :D

Die Qualität bei Aero.de lässt leider immer mehr nach...
Beitrag vom 12.07.2017 - 20:10 Uhr
UserFrankfurtAirport
User (1 Beiträge)
Also man muss schon fair sein! :D Es ist nicht eine 48er Eco Bestuhlung sondern 46!! Noch grozügiger als die Buisness-Class übrigens :)!
Beitrag vom 12.07.2017 - 21:13 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wow, man fliegt ab Tegel nach Miami und ab Tegel nach Miami. Und das sogar mit einer äußerst großzügigen 48er Eco-Bestuhlung. Gleich mal buchen

Danke, der Kommentar hat mir den Tag gerettet. :D

Die Qualität bei Aero.de lässt leider immer mehr nach...

100% Zustimmung!

Und die Premium Eco mit 44 ist da rausgeschmissenes Geld. Der Sitzabstand in der Eco muss gigantisch sein. Oder es ist super eng und die haben hinten so Platz für einen Pool.
Beitrag vom 13.07.2017 - 06:45 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Puh, ob da jemand Business bucht wenn die ECO nur 46 Sitze hat?

Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie die anderen Zahlen im Artikel:

man reduziert die Langstreckenflotte um ein Flugzeug auf Fünf, wächst aber um 13%. Wie geht das?
Fliegen die verbleibenden 5 dann massiv verdichtet?

Und in DUS geht man von 11 auf 12 und dann ist es ein Wachstum um 63%?

Puh, dann stehen die flieger bisher nur am boden rum, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Für ein Fachportal steht hier in letzter Zeit ziemlich viel Unfug, der Zweck eines Jornalisten ist doch genau sowas zu erklären, falls die Zahlen den überhaupt stimmen.
Beitrag vom 13.07.2017 - 09:11 Uhr
UserEK787
User (95 Beiträge)
Also ich muss sagen ich bin begeistert von der Qualität dieses (amüsanten) Artikels.

Gibt jetzt mehrere mögliche Sichtweisen, denn wir wollen ja mal unterstellen das der Redakteur hier sauber recherchiert hat....:

1. Bei der der Art und Weise wie hier von Air Berlin gerechnet wird (z.B. Elf Flugzeuge plus eins = 63% mehr Strecken) und den wenigen Sitzplätzen an Bord wird klar woher die Verluste kommen.

oder

2. Wir sollten alle ganz schnell jede Menge Air Berlin Aktien kaufen, denn scheinbar hat die Airline eine Lösung gefunden wie man die Nutzung der Flugzeuge dramatisch erhöhen kann, indem man einfach die Nacht dazu nimmt, wenn der 24Stunden Tag nicht ausreicht... - das würde ungefähr die 63% Steigerung bei 12 Flugzeugen erklären...

Aber generell gilt immer häufiger: Es wäre schön wenn irgendjemand mal etwas Hirn vom Himmel werfen würde...
Beitrag vom 13.07.2017 - 10:10 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
1. Bei der der Art und Weise wie hier von Air Berlin gerechnet wird (z.B. Elf Flugzeuge plus eins = 63% mehr Strecken) und den wenigen Sitzplätzen an Bord wird klar woher die Verluste kommen.

Ich hatte die Zahlen so verstanden (oder besser: interpretiert), dass AB mit der bisher stationierten Langstrecken-Hardware auch Kurzstrecke geflogen ist und jetzt mit der gleichen Hardware (+1) mehr Langstrecke geflogen werden soll.
Damit könnte 11+1 (Hardware/Äpfel) tatsächlich +63% (Langstrecken/Birnen) ergeben.
Was uU auch die bisherige finanzielle Performance von AB mit erklären würde...
Beitrag vom 13.07.2017 - 12:19 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Mal abgesehen von der "Eco der Herzen" hat AB nicht noch LS Fremdgerät im Einsatz? Fliegt die T7 noch für AB?
Beitrag vom 13.07.2017 - 12:37 Uhr
UserTravellerB
User (31 Beiträge)
Mal abgesehen von der "Eco der Herzen" hat AB nicht noch LS Fremdgerät im Einsatz? Fliegt die T7 noch für AB?

Als ich letzten Freitag nach Frankfurt geflogen bin stand die wie immer auf ihrer Parkposition knapp vor der Technikhalle.
Beitrag vom 13.07.2017 - 12:43 Uhr
UserTravellerB
User (31 Beiträge)
Grad nochmal nachgeschaut.
Also sie ist definitiv noch für AB unterwegs. Sie ist vor 25 min als AB7492 nach AUH gestartet und mir übers Haus geflogen ;)