Community / / Air Berlin verschafft sich 552 Milli...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 08.05.2014 - 19:11 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
Bei der derzeitigen "cash burn rate" ist damit das Überleben bis zur nächsten Jahresbilanzpressekonferenz gesichert. Ich bin schon gespannt, was dann als nächstes kommt ...
Beitrag vom 08.05.2014 - 20:39 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Wo Berlin drauf steht ist BER-lin drin!
Beitrag vom 09.05.2014 - 11:52 Uhr
UserSchwaberliner
User (30 Beiträge)
Bei der derzeitigen "cash burn rate" ist damit das Überleben bis zur nächsten Jahresbilanzpressekonferenz gesichert. Ich bin schon gespannt, was dann als nächstes kommt ...

Wenn man Fachleuten glauben darf, so ist das Überleben für die nächsten 5 Jahre zunächst einmal gesichert, solange nicht außergewöhnliche Umstände zu einem früheren Tod beitragen.

Sollte sich die Rechts- und die Finanzlage nicht ändern, so dürfte in 5 Jahren der Gang zum Insolvenzgericht notwendig werden, egal nun, ob Air Berlin nach deutschem oder englischem Recht firmiert.
Beitrag vom 09.05.2014 - 15:17 Uhr
Userfbwlaie
User (4879 Beiträge)
@Schwaberliner,

welche Fachleute?
Kenne diese schon das Konzept, das externe Berater für AB entwickeln sollen?

Beitrag vom 09.05.2014 - 15:47 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Etihads Boss Hogan will es mit Air Berlin scheinbar wissen. Etihad wird Air Berlin schon am leben halten. Die Politik wird Etihad keine großen Steine in den Weg legen. Schließlich sollen nicht ein paar Tausend Beschäftigte Arbeitslos werden. Das Geld verbrennen kann bei AB also weiter gehen.