Community / / Air Berlin verwertet Markenrechte

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.01.2018 - 16:29 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Nachdem der Name Air Berlin hauptsächlich mit der Pleite assoziiert wird - wer möchte da noch in Marken-Geraffel wie Schriftzüge, Logos oder Domains investieren?
Beitrag vom 18.01.2018 - 19:00 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
AB hatte schon ein neues Logo entwickeln lassen, weil es nicht mehr gefiel, aber kein Geld für Lack.
Beitrag vom 18.01.2018 - 21:06 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Nachdem der Name Air Berlin hauptsächlich mit der Pleite assoziiert wird - wer möchte da noch in Marken-Geraffel wie Schriftzüge, Logos oder Domains investieren?

Vielleicht sollten sie mal ein paar Menschen fragen, die außerhalb von Luftfahrtforen leben. Da assoziieren viele mehr als nur eine Airline Pleite. Schließlich sind ja auch Millionen Menschen fast 40 Jahre mit der Airline geflogen.
Beitrag vom 19.01.2018 - 08:20 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Nachdem der Name Air Berlin hauptsächlich mit der Pleite assoziiert wird - wer möchte da noch in Marken-Geraffel wie Schriftzüge, Logos oder Domains investieren?

Vielleicht sollten sie mal ein paar Menschen fragen, die außerhalb von Luftfahrtforen leben. Da assoziieren viele mehr als nur eine Airline Pleite. Schließlich sind ja auch Millionen Menschen fast 40 Jahre mit der Airline geflogen.

Bestreite ich nicht, aber welches *Unternehmen* möchte denn heute noch Millionen dafür ausgeben mit Air Berlin assoziiert zu werden? Domains und Markenrechte sollen ja nicht an ehemalige Kunden verkauft werden.
Beitrag vom 19.01.2018 - 13:36 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Mal was anderes, im Moment laufen ja die Auktionen der Air Berlin Artikel wie Trolleys, Sitze usw.
Die Gebote grad für Trolleys sind ja irrsinnig hoch, zum Teil weit über 1000.- Euro!
Hat von Euch auch schon jemand geboten?
Beitrag vom 19.01.2018 - 22:59 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Nachdem der Name Air Berlin hauptsächlich mit der Pleite assoziiert wird - wer möchte da noch in Marken-Geraffel wie Schriftzüge, Logos oder Domains investieren?

Vielleicht sollten sie mal ein paar Menschen fragen, die außerhalb von Luftfahrtforen leben. Da assoziieren viele mehr als nur eine Airline Pleite. Schließlich sind ja auch Millionen Menschen fast 40 Jahre mit der Airline geflogen.

Bestreite ich nicht, aber welches *Unternehmen* möchte denn heute noch Millionen dafür ausgeben mit Air Berlin assoziiert zu werden? Domains und Markenrechte sollen ja nicht an ehemalige Kunden verkauft werden.

Bei solchen Sachen geht es ja oft um Leute, die vielleicht wie bei zB Eastern Airlines an ein Revival glauben oder um solche, die jetzt "billig" zuschlagen, um die Rechte später teuer zu veräußern.