Beitrag vom 09.02.2016 - 15:57 Uhr
Das Flugzeug mit LEAP-Triebwerken reist schon kurz nach dem Jungfernflug nach Toulouse, wo am Airbus-Flugtestzentrum die weitere Erprobung und Zulassung stattfinden.
Noch fliegt sie aber über Norddeutschland.
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2016 15:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.02.2016 - 16:00 Uhr
Stimmt, wegen schlechten Wetters in TLS endet der Erstflug wieder in Finkenwerder.
Beitrag vom 09.02.2016 - 16:26 Uhr
Baut man dort parallel A321neos mit PW- und CFM-Motoren?
Oder kann man in dieser Phase recht schnell (etwa 14 Tage) die Motoren tauschen?
Beitrag vom 09.02.2016 - 16:45 Uhr
Baut man dort parallel A321neos mit PW- und CFM-Motoren?
Oder kann man in dieser Phase recht schnell (etwa 14 Tage) die Motoren tauschen?
Ja, man baut parallel.
Der A319neo ist auch schon fertig.
Hab ihn letzte Woche ohne Triebwerke in XFW gesehen.
Die A321neo mit PW- Motoren hat die Kennung D-AVXA und die mit CFM- Motoren hat die Kennung D-AVXB
Beitrag vom 09.02.2016 - 18:32 Uhr
Hoffe das LEAP schlägt sich besser als der PW Brenner