Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus: Erste A330 mit erhöhter Sta...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.11.2014 - 22:17 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Haben die aerodynamischen Verbesserungen die Nachteile der verstärkten Struktur auf kürzeren Strecken auf oder lohnt sich diese 242t Version nur für Betreiber, die auch wirklich sehr lange Strecken fliegen ?
Beitrag vom 06.11.2014 - 22:59 Uhr
UserNick3
User (4 Beiträge)
Weiß jemand was für Strecken mit den jeweiligen Modellen jetzt neu geflogen werden können? Würde mich mal interessieren
Beitrag vom 06.11.2014 - 23:12 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich denke, man wird damit streckenmäßig zur inzwischen ja (leider) historischen A340 aufschließen können. Es gibt genug Routen, auf denen die A330 bislang nicht genug Reichweite hat - zum Beispiel Strecken von Europa in den Süden Südamerikas. Und auch Strecken vom Nahen Osten in die USA sind nicht von schlechten Eltern. Von Kairo oder Tel Aviv nach Los Angeles dürfte momentan eine A330 überfordern, mit den neuen könnte es denn möglich sein.

Man darf dabei nicht vergessen, dass die A330 ursprünglich mal für Mittelstrecken und kurze Langstrecken konstruiert worden ist.
Beitrag vom 07.11.2014 - 00:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Weiß jemand, in wie fern die Tanks in den Flügelwurzeln "aktiviert" sind?

Edit: Und gibt es schon Bestellungen für die Regional-A330?

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2014 00:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.11.2014 - 08:50 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Ich denke, man wird damit streckenmäßig zur inzwischen ja (leider) historischen A340 aufschließen können. Es gibt genug Routen, auf denen die A330 bislang nicht genug Reichweite hat - zum Beispiel Strecken von Europa in den Süden Südamerikas. Und auch Strecken vom Nahen Osten in die USA sind nicht von schlechten Eltern. Von Kairo oder Tel Aviv nach Los Angeles dürfte momentan eine A330 überfordern, mit den neuen könnte es denn möglich sein.

Man darf dabei nicht vergessen, dass die A330 ursprünglich mal für Mittelstrecken und kurze Langstrecken konstruiert worden ist.

Nahost in USA sind über 12.000km, ein A330-300 schafft das auch mit der höheren Nutzlast nicht. Der A332 könnte es schaffen, allerdings blieben kaum reserven (zudem wird der A332 ja eh kaum noch bestellt).