Community / / Airbus-Programm A380 trübt Erholung...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 14.05.2010 - 10:18 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Zitat aus aero.de:
Beim europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS haben die Probleme mit dem Airbus A380 die beginnende Erholung im ersten Quartal getrübt. Zudem führten erhöhte Kosten für die Absicherung des Dollarkurses dazu, dass der Überschuss im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf 103 Millionen Euro zurückging. Damit übertraf EADS dennoch deutlich die Erwartungen von Analysten.Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es in unserer Branche langsam wieder aufwärts geht", sagte EADS-Chef Louis Gallois.
Also mir erscheinen derartige Verlautbarungen von EADS-Chef Louis Gallois aktuell nicht nur vorsichtig, sondern auch vergleichsweise angenehm, gut bis besser, etwa sympathisch, so auch z.B. unlängst, als er ebenfalls vorsichtig Erwartungen äusserte, zukünftige Bestellungen betreffend.

Zitat aus aero.de:
Bei den Auslieferungen soll das Unternehmen maximal den Rekord aus dem Vorjahr erreichen.
Zitat aus Wiktionary:
"maximal" - Bedeutungen: größtmöglich; Herkunft: (lateinisch) maximus: der größte
Offiziell hieß es wohl etwa, Airbus habe das Ziel bis zu 498 Flugzeuge auszuliefern. Auch wenn es kaum möglich erscheint, vielleicht können es auch 2-3 mehr werden? ;-)

"EADS Reports, Results of First Quarter 2010":
 http://www.classic.eads.net/1024/de/pressdb/pressdb/20100513_eads_q1.html