Community / / Airbus hält A380-Produktion trotz g...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.09.2014 - 12:32 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Jetzt ist es endlich ausgesprochen! Die A380 wird noch mehr Probleme bekommen, wenn in den nächsten 3 Jahren auch noch die ersten Rückläufer den eh schon nicht vorhanden Markt weiter verschlechtern.
Beitrag vom 17.09.2014 - 12:41 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wieso nicht vorhanden? Man kann auch immer das rauslesen was man will da64291.
Denke schon das es "Zweitnutzer" gibt...die für neue Jets kein Geld haben.
In Asien...bzw in Afrika, warten wir mal ab bis 2017 ist noch etwas hin.
Beitrag vom 17.09.2014 - 12:46 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Jetzt ist es endlich ausgesprochen! Die A380 wird noch mehr Probleme bekommen, wenn in den nächsten 3 Jahren auch noch die ersten Rückläufer den eh schon nicht vorhanden Markt weiter verschlechtern.
>
Im Grundsatz richtig. Andererseits ist eine 10 Jahre alte A380 prinzipiell noch immer gut für eine lange Dienstzeit. Zumal außer wahrscheinlich A380neo kommt in dem Segment nichts neues. An A380-900 mag ich nicht mehr glauben.

Dafür sind Leasingrückläufer vermutlich aber deutlich günstiger zu haben. Kann also für Airlines, die den Markt jedoch nicht das Geld für Neues haben,durchaus eine Gelegenheit zum Einstieg sein.
Beitrag vom 17.09.2014 - 13:00 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ich erwarte das SIA ihre Verträge, und um die geht es ja hier...etwar um 2-3 Jahre verlängert,also sollten Rückläufer vor 2020 garnicht zur Verfügung stehen.
SIA erhält ja 2019-21 5 neue A380...ich denke dann erst werden die 5 von DORIC(AMADEO) ausgetauscht.
Emirates hat alle Verträge für mind 12 Jahre abgeschlossen...mit zwei verlängerungs Optionen.
Ich rechne damit das 2020-2025 auf dem Gebrauchtmarkt 20-30 Jets auftauchen werden bzw könnten.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2014 13:03 Uhr bearbeitet.