Community / / Airbus liefert die 100. A380 aus

Beitrag 1 - 15 von 34
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:02 Uhr
UserShakeitbeer
User (3 Beiträge)
Ich glaube, die A380 ist grammatikalisch falsch. DER Airbus 380. macht eher Sinn, ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:03 Uhr
UserShakeitbeer
User (3 Beiträge)
Bzw, Airbus liefert die 100. A380 aus -> Airbus liefert den 100. A380 aus.
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:28 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Das ist bei Airbus Deutschland schon fast ein Glaubenskrieg. Konsens ist eigentlich: "Der Airbus A380" und "Die A380". Also mit "Airbus" maskulin und ohne "Airbus" feminin.
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:30 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die fünf Bestellungen von Kingfisher kann man wohl getrost herausrechnen...
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:37 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Ich bezweifle auch stark, je einen A380 in Virgin oder Air Austral Livery zu sehen
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:51 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Virgin denke ich schon, aber Hong Kong Air ist auch eher fraglich. Solange die großen Betreiber SIA, EK, QF und LH die nächsten Jahre kontinuierlich nachbestellen ist die Stornoquote verschmerzbar.
Beitrag vom 14.03.2013 - 14:02 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Und noch paar Neukunden werben kann THY/ TAM/Aeroflot und einige weitere mit den Airbus in Verhandlung / Verbindung steht !
Beitrag vom 14.03.2013 - 16:17 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Und noch paar Neukunden werben kann THY/ TAM/Aeroflot und einige weitere mit den Airbus in Verhandlung / Verbindung steht !

Turkish hat doch bereits den Rückzieher gemacht und nur kleine Maschinen bestellt. Und LATAM glaube ich auch nicht. Die Flieger sind für die zu teuer.
Beitrag vom 14.03.2013 - 16:40 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
LATAM hat großes Interesse an 8-10 Stück...bloß ist noch kein Airport A380 fähig das wird 2014 der fall sein weitere werden bis 2016 dazukommen . Die Finanz..bekommt man schon hin .....TAM hat ja auch 27 A350-900 plus 10 Optionen bestellt !
THY hat nur verschoben aber will immer noch gern 12-15 Stück......in den nähsten 2 Jahren wird da was kommen .
Beitrag vom 14.03.2013 - 17:14 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
jetzt wär in der Aufschlüsselung bestellt/geliefert noch interessant, wieviele Passagiere in der jeweiligen Ausführung reinpassen. Von den theoretischen 853 ist man ja meilenweit entfernt.

Auch wären wirtschaftliche Kennzahlen aus der Praxis jetzt mal ganz interessant, wenn man einen 850 Mannflieger immer "nur" mit 500 Passagieren fliegt, rechnet sich das?
Beitrag vom 14.03.2013 - 17:39 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Auch wären wirtschaftliche Kennzahlen aus der Praxis jetzt mal ganz interessant, wenn man einen 850 Mannflieger immer "nur" mit 500 Passagieren fliegt, rechnet sich das?

Wenn es genügend zahlende First und Business Kunden dabei sind kann die Eco leer fliegen.
Beitrag vom 14.03.2013 - 20:13 Uhr
Usersergeantmr74
User (41 Beiträge)
Hallo Kate,

meinst Du die Aufschlüsselung in etwa so?

 http://380-msn.blogspot.de/

Beitrag vom 14.03.2013 - 20:45 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Hallo Kate,

meinst Du die Aufschlüsselung in etwa so?

 http://380-msn.blogspot.de/


Da sind aber noch einige Airlines dabei, die noch stornieren werden bzw Konkurs gehen können.
Beitrag vom 15.03.2013 - 09:28 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
danke für den Link, ich meinte aber die tatsächlichen Sitzplatzkapazitäten der einzelnen A380-Sonderanfertigungen. Auf Wikipedia steht ja nur, für wieviele die A380 maximal zugelassen ist.
Beitrag vom 15.03.2013 - 09:42 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
@ Kate:

Klick auf den Link und dann die gewünschte Airline an. Dort kannst du dann den A380 auswählen und siehst die genaue Konfig

 http://www.seatguru.com/browseairlines/browseairlines.php
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »