Community / / Airbus setzt Kostensenkungen bei A22...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 05.03.2020 - 13:11 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Na, da bin ich ja mal gespannt...

Bleibt allerdings erst einmal zu hoffen, das Airbus die Macht und das Know-How besitzt, um die gröberen Kinderkrankheiten bzw. "Designfehler" dieses Flugzeugs in den Griff zu bekommen.

Allem voran müssen die Probleme an den GTFs, sowohl für A220, als auch A320NEO, dringend behoben werden.

SWISS fliegt ja derzeit weiterhin nur auf max. FL280 rum... crazy!
Beitrag vom 06.03.2020 - 18:21 Uhr
Usersuper_uschi
User (86 Beiträge)
Was ist ein GTF und warum verhindert es höher zu steigen?
Beitrag vom 06.03.2020 - 19:27 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Geard Turbofan
Beitrag vom 06.03.2020 - 19:41 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Geard Turbofan

100% richtig. Aber bei der Fragestellung hilfreich?

@ super_uschi
Wie dlehmann66 schon schrieb, sind damit die geard Turbofans oder auch Getriebefans, also die Triebwerke, gemeint. Die derzeitigen Probleme damit, beschränken die Leistungsfähigkeit und damit auch die maximale Einsatzhöhe.

Bearbeitung: schonwieder Satzzeichen

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2020 19:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.03.2020 - 20:43 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
Geard Turbofan

100% richtig. Aber bei der Fragestellung hilfreich?

@ super_uschi
Wie dlehmann66 schon schrieb, sind damit die geard Turbofans oder auch Getriebefans, also die Triebwerke, gemeint. Die derzeitigen Probleme damit, beschränken die Leistungsfähigkeit und damit auch die maximale Einsatzhöhe.

Bearbeitung: schonwieder Satzzeichen
So wohltuend, entlich eine Antwort ohne Polemik oder Beleidigung. Danke sehr.
Beitrag vom 06.03.2020 - 22:16 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Ich will ja nicht pedantisch sein, aber da es schon mehrfach falsch wiederholt wurde, natürlich handelt es sich um Geared Turbofans!
Beitrag vom 07.03.2020 - 07:21 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Ja, Fehler erkannt. Danke.
Beitrag vom 07.03.2020 - 09:58 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Hoffentlich macht Airbus bei der Weitergabe des Drucks von Kostensenkungen auf Zulieferanten nicht den Fehler diese zu sehr "auszupressen", sodass Sparmaßnahmen dort zu Lasten der Qualität gehen (Lopez-Effekt damals bei Kfz...)