Community / / Airbus übernimmt CSeries-Mehrheit

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 02.07.2018 - 16:59 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
Lücke im Portfolio zu schließen: das Segment der 100- bis 150-Sitzer.

Naja, Lücke im Portfolio obwohl A318 & A319 ist wohl nicht ganz richtig. Vielleicht nicht so effizient & gefragt wie die CS ...
Beitrag vom 03.07.2018 - 10:07 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Lücke im Portfolio zu schließen: das Segment der 100- bis 150-Sitzer.

Naja, Lücke im Portfolio obwohl A318 & A319 ist wohl nicht ganz richtig. Vielleicht nicht so effizient & gefragt wie die CS ...
Mal schauen was Airbus daraus macht,wäre ja möglich die A320er Linie zu entlasten ,da der Rumpf nur um 6cm schmäler ist als der der Boeing 737 könnte man durchaus eine 6er Reihe für Billigflieger einbauen mit 17"oder 16,5" Sitzen und schon hätte man einen 180 Sitzer ohne großen Aufwand bei einem Sitzabstand von 30" oder gut 76cm mit den dünneren und leichteren neuen Sitzen ,würde der Flieger nicht mal schwerer.
Dann müßte man nur mehr die Produktion schnell hoch bekommen.
Geplant sind ab 2020 bis zu 14Flieger im Monat mit Luft nach oben.
Der Nebeneffekt der Flieger wird günstiger und man kann ihn weit unter Preis einer A320 Ansiedeln,
Wo man sowieso die nächsten 8 Jahre voll ausgelastet ist.wäre die logische Alternative oder?