Community / / Airbus verkürzt Vibrationstests

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 14.02.2017 - 11:35 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
(Vielleicht passt meine Frage hier nicht so ganz)

Airbus hat im letzten Jahr in der Presse nach freiwilligen für einen Evakuierungstest gesucht. Weitere Angaben wurden leider nicht genmacht. Bisher habe ich darüber weiter nichts gelesen. Für welchen Typ soll der denn erfolgen, für die A350-1000?
Beitrag vom 15.02.2017 - 00:47 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Airbus hat im letzten Jahr in der Presse nach freiwilligen für einen Evakuierungstest gesucht. Weitere Angaben wurden leider nicht genmacht. Bisher habe ich darüber weiter nichts gelesen. Für welchen Typ soll der denn erfolgen, für die A350-1000?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es um eine A350 geht. Ein Grund könnte sein, dass zwei Airlines den A350 mit 10 Sitzen pro Reihe bestellt haben. Die A350-900 und -1000 sind für die gleiche Anzahl von Passagieren zugelassen: 440. Vielleicht muss nachgewiesen werden, dass ohne zusätzliche Türen mehr Passagiere raus kommen können.

Da man für solche Tests eigentlich keine flugfähigen Maschinen braucht könnte es sich auch um einen Test für eine A350-1100 handeln (offiziell glaube ich A350-2000 getauft).