Community / / Airlines fordern Expansionsstopp an ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 03.09.2018 - 21:35 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
Liebe Leute bei aero,
so langsam geht euer Niveau hier echt den Bach runter. Es ist schon bitter, dass der Anteil an dpa "Meldungen" hier ins uferlose wächst, noch bitterer ist aber, dass Ihr den inkompetenten Mist der dpa ungeprüft und unbearbeitet übernehmt.
Das zeigt dann auch einfach, dass es mit Eurer Fachkompetenz und Eurem Verständnis von gutem Journalismus offensichtlich auch nicht mehr weit her ist. Hauptsache Clickbait erzeugen....

Ich zitiere mal die Homepage der BARIG:
"BARIG e.V. (Board of Airline Representatives in Germany) vertritt die gemeinsamen Interessen von rund 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften aus Linienflug, Ferienflug und Air Cargo."

Und jetzt Euer dpa Text:
"fordert die Vereinigung ausländischer Fluggesellschaften"
Beitrag vom 05.09.2018 - 21:04 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Keine Airline ist vepflichtet in den deutschen Luftraum einzufliegen. Was soll also diese Forderung?

Einige deutsche Airlines dürften sich durchweg freuen, wenn einige andere nicht mehr D anfliegen. Auch kann man sich größere Flugzeuge zulegen und damit weniger Tagesflüge durchführen. Auch dadurch wird der deutsche Luftraum entlastet. Aber die Forderug dieses Lobbyistenvereins drückt nur die Denke einer statischen Planwirtschaft aus und hat mit Rahmenbedingungen für Wettbewerb und Marktwirtschaft nichts zu tun.