Community / / Alter Bekannter könnte Brücke zur ...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.10.2017 - 12:20 Uhr
UserMarvin6000
User (45 Beiträge)
Wäre doch was für Condor.
Beitrag vom 24.10.2017 - 13:13 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Zeigt in meinen Augen nur wie verzweifelt Boeing eigentlich ist.

De facto verkauft sich die B767 wie die B748 nur als F.
Und das auch nur wegen der Größenbeschränkung, da war auf jeden Fall etwas das deren Hub keinen Größeren Frachter als die B767 kann.

Bei der KC46 hat Boeing die US Karte gespielt, nach dem die A330 version klar gewonnen hatte.

Jetzt will man tatsächlich mit einer Konstruktion aus den späten 70gern und frühen 80gern wieder verkaufen, die der A330 schon gekillt hatte weil man einfach kein Mittel gegen A321neo und A330 findet.
DIe B737-10max ist ja auch eine reine Verzweiflungstat.

Als Airline kann ich jederzeit auf Wahlweise
gebrauchte B767, B772, A332 oder
neue A321neo lr, A330, A330neo oder B772 zugreifen.

Warum soll ich als Airline jetzt nochmal B767 kaufen, wenn gebrauchte A332 oder B772 für 10 Mio. $ zu haben sind?
Beitrag vom 24.10.2017 - 13:24 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Ich bin sprachlos. Warum sollte es tatsächlich Airlines geben, die sich Boeings 767 aus der Mottenkiste aufschwätzen lassen? Billiger Sprit hin oder her. Da gibt es doch erheblich modernere Alternativen, auch als gebrauchte, die der 767 damals schon den Garaus gemacht haben.
Ich finde dann sollte AI endlich auch wieder den A300 anbieten.

Ich hoffe das Condor sich dann für etwas Moderneres entscheiden darf. Die müssen doch jetzt wie ich gehört habe ihre neuen 321er an TC abgeben und bekommten dafür die uralten 757-300. Das wäre dann wohl entgültig die Resterampe.

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2017 13:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.10.2017 - 13:43 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Und das auch nur wegen der Größenbeschränkung, da war auf jeden Fall etwas das deren Hub keinen Größeren Frachter als die B767 kann.


Ich würde sagen das zeigt das Boeing für jedes Frachtunternehmen und deren Anforderungen das richtige Flugzeug anbieten kann.
Beitrag vom 24.10.2017 - 14:00 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Und das auch nur wegen der Größenbeschränkung, da war auf jeden Fall etwas das deren Hub keinen Größeren Frachter als die B767 kann.


Ich würde sagen das zeigt das Boeing für jedes Frachtunternehmen und deren Anforderungen das richtige Flugzeug anbieten kann.


Da stimme ich ihnen zu. Wohl zum ersten und letzten mal.

Sie haben 100% Recht.
Veraltet und billig, das kann Boeing.

Da haben sie wirklich für jeden das passende Angebot.

Sonst ist die Lage auch eher katastrophal:
Das modernste und beste Flugzeug verkauft sich zwar gut, verdient aber kein Geld.
Die B777x musste man bis an Maximum strecken um irgendwie die Effizienz hin zu bekommen.
Das Brot und Butter Modell brauchte den selben Stretch und verliert trotzdem 40-60 oder 35-65.
Und oben drein hat man durch "kluge" Politik gerade das modernste SA Flugzeug dem Hauptkonkurrenten in die Arme getrieben.

Aber wahre Fans sind treu, auch in schlechten Zeiten.
Beitrag vom 24.10.2017 - 14:01 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
"Ich hoffe das Condor sich dann für etwas Moderneres entscheiden darf. Die müssen doch jetzt wie ich gehört habe ihre neuen 321er an TC abgeben und bekommten dafür die uralten 757-300. Das wäre dann wohl entgültig die Resterampe."

Wie Du als Luftfahrtexperte sicher weißt, sind die Boeing 757-300 in den Jahren 1998-2000 in Dienst gestellt worden.

Desweiteren sagt das Baujahr allein nichts über den Zustand eines Flugzeugs aus. Schließe da nicht von den Praktiken auf dem PKW-Markt auf die Fliegerei. Sonst würde Lufthansa nicht mit bewusst und erfolgreich mit Airbus A320 rum fliegen, deren Baujahr vor dem Mauerfall lag (konkret "D-AIPA", "D-AIPB" usw.).

Rate mal warum!?


Beitrag vom 24.10.2017 - 14:11 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Ich würde sagen das zeigt das Boeing für jedes Frachtunternehmen und deren Anforderungen das richtige Flugzeug anbieten kann.

Bei Frachtflugzeugen ist der Spritverbrauch nicht so voranging wie bei Linienmaschienen. Die Frachter stehen viel länger am Boden. Daher ist bei Frachtern der Kaufpreis wichtiger. Boeing hat viele 767-300F günstig verkauft, um die Produktion bis zum Tanker am laufen zu halten. Ebenso wäre die Produktionslinie nur mit Tankflugzeugen zu wenig ausgelastet.

Der A330 hat viel größere Flügel als die 767 - Gate size E (A330) zu D (767). Könnte für bestimmte Airlines an bestimmten Flughäfen zu eng werden mit einem A330 oder 787. A320 und 737 sind noch kleiner (Gate size C).

Mal abwarten.
Beitrag vom 24.10.2017 - 14:35 Uhr
Useraugustinus
User (28 Beiträge)
OBI schrieb:
Ich finde dann sollte AI endlich auch wieder den A300 anbieten.

Ja, genau. eine A300neo mit Winglets und FBW/Airbus Standard-Cockpit. Das dürfte nur zu einer Neuentwicklung kaum mehr einen Unterschied machen.
Beitrag vom 24.10.2017 - 15:02 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
OBI schrieb:
Ich finde dann sollte AI endlich auch wieder den A300 anbieten.

Ja, genau. eine A300neo mit Winglets und FBW/Airbus Standard-Cockpit. Das dürfte nur zu einer Neuentwicklung kaum mehr einen Unterschied machen.

Gibt es schon. Nennt sich A330.
Ein A300 Rumpf gestreckt mit neuem Flügel, Avionik und FBW.

Jetzt sogar nochmals überholt als A330neo.
Beitrag vom 24.10.2017 - 15:05 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Gate Size ist das eine, Kommunalität das andere - AA, ANA und JAL haben eben große 767-Teilflotten mit relativ großen Altersspannen.

American hat ihre jüngste 767-300ER 2003 erhalten, JAL 2011 und ANA erst 2012. Die Teilflotten wird es dort also noch einige Zeit geben. Wenn man jetzt die ältesten Flieger ersetzen will, sind ein paar neue 767 betriebswirtschaftlich sinnvoller als bspw. gebrauchte A330-200.
Beitrag vom 24.10.2017 - 15:58 Uhr
UserD-ABYT
User (110 Beiträge)
Zeigt in meinen Augen nur wie verzweifelt Boeing eigentlich ist.

Wer sagt denn das? Würde man die im Artikel genannten Quellen einfach mal aufmerksam lesen, dann stellt es sich so dar, dass Airline(s) an Boeing heran getreten sind und Interesse an werksneuen 763ER bekundet haben. Nicht Boeing hat verzweifelt Airlines abgeklappert, ob Ihnen nicht irgendeiner bitte, bitte noch neue 767 abnimmt. Warum sollten sie das auch tun? Schließlich ist das dafür notwendige Hochfahren der Produktionskapazitäten auch für Boeing mit Aufwand verbunden. Insofern hat Boeing überhaupt keinen Druck, hier irgendwem irgendwas zu Schleuderpreisen hinterher zu werfen.
Beitrag vom 24.10.2017 - 16:55 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Aber wahre Fans sind treu, auch in schlechten Zeiten.

Wenn 2017 für Boeing schlechte Zeiten sind dann möchte ich nicht wissen wie erst gute Zeiten ausschauen.

Beitrag vom 24.10.2017 - 17:18 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Wenn 2017 für Boeing schlechte Zeiten sind dann möchte ich nicht wissen wie erst gute Zeiten ausschauen.

Gewinn mit der 787, mindestens 50% Marktanteil bei SA ohne im Preis unterbieten zu müssen, eine 747 -8i die über Jahre ausverkauft wäre, ein hochmodernes SA im Bereich der 100-120 mit Potential zum 150 Sitzer um der C Serie ausser Protektionismus was entgegensetzen zu können, eine sich deutlich besser verkaufende 777x, einen lieferbaren 737 Ersatz, Gewinn mit dem Tanker, Kein Trump der wegen der Airforce One auf die Preisbremse drückt. u.s.w.

Nur auf die Auslieferungszahlen zu schielen ist mehr als nur Kurzsichtig.

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2017 17:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.10.2017 - 19:09 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Gate Size ist das eine, Kommunalität das andere - AA, ANA und JAL haben eben große 767-Teilflotten mit relativ großen Altersspannen.

American hat ihre jüngste 767-300ER 2003 erhalten, JAL 2011 und ANA erst 2012. Die Teilflotten wird es dort also noch einige Zeit geben. Wenn man jetzt die ältesten Flieger ersetzen will, sind ein paar neue 767 betriebswirtschaftlich sinnvoller als bspw. gebrauchte A330-200.

Gate size spielte beim Frachter eine Rolle, war es Fed EX oder UPS?

Kommunalität schön und gut, aber wenn es wie im Artikel steht bis zu 60 Stück sein sollen, dann lohnt sich auch eine neue Teilflotte.
Ob man die aber über den 2. Markt bekommt?
Wenn das aber wirklich nur um die paar Jahre bis zur noch nicht fixen B797 geht, dann macht Neuanschaffung doch wenig Sinn.
Ein Enhancement Programm für die bestehende Flotte ist doch da naheliegender?




Zeigt in meinen Augen nur wie verzweifelt Boeing eigentlich ist.

Wer sagt denn das? Würde man die im Artikel genannten Quellen einfach mal aufmerksam lesen, dann stellt es sich so dar, dass Airline(s) an Boeing heran getreten sind und Interesse an werksneuen 763ER bekundet haben. Nicht Boeing hat verzweifelt Airlines abgeklappert, ob Ihnen nicht irgendeiner bitte, bitte noch neue 767 abnimmt. Warum sollten sie das auch tun? Schließlich ist das dafür notwendige Hochfahren der Produktionskapazitäten auch für Boeing mit Aufwand verbunden. Insofern hat Boeing überhaupt keinen Druck, hier irgendwem irgendwas zu Schleuderpreisen hinterher zu werfen.

Alles klar, ich hab den Leeham Artikel bereits gestern gelesen.
Wenn sie das so deuten.....für mich klingt das eher so als hätte man über MOM/797 gesprochen und jemand will jetzt so einen Flieger, Boeing hat aber nichts anders als die alte B767...
hauptsache keiner maschiert jetzt los und kauft A321neo LR oder A330.

Das diese Meldung just nach Boeings Desaster bei der CS rauskommt....könnte man auch mal überlegen.

Ach, eigentlich mag ich ja naive Menschen.

Mal sehen ob es tatsächlich zu einem Revive kommt, wäre glaube ich das erste Mal das ein nicht mehr gebauter Jet wiederbelebt wird.
Letzte Auslieferung für die -400er war 2009, für die -300er 2014
Beitrag vom 24.10.2017 - 20:32 Uhr
UserBeteigeuze
User (24 Beiträge)
Ich finde, dass die 767 auch in Sachen "Komfort" für die Passagiere nicht mehr zeitgemäß ist.
1 | 2 | « zurück | weiter »