Community / / American Airlines fliegt trotz Sanie...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 18.07.2013 - 18:17 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die "neue AA"...wird schon zum Start 2014... die größte Airbusflotte der Welt haben...ca 300 Einheiten der A319/320/321 und A332/333 !
Ob die dann auch A350-800 auch auf 900 umschreiben lassen hab ein solches "Gerücht" gehört !?
Denn man hat ja auch 30 B787-9 bestellt ...!
Beitrag vom 18.07.2013 - 20:14 Uhr
UserJG1965
Elektrotechniker
User (77 Beiträge)
tja Mik wenn das stimmt (ich führe darüber keine Statistik) dann ist US Airways ja jetzt schon der größte Airbusbetreiber der Welt. Denn bei der "alten" AA fliegt zur Zeit kein einziger Airbus, die A300 sind schon seit Jahren ausgemustert.
Also just old news .... ;-)
Beitrag vom 19.07.2013 - 07:32 Uhr
UserLumpiBln
User (1 Beiträge)
tja Mik wenn das stimmt (ich führe darüber keine Statistik) dann ist US Airways ja jetzt schon der größte Airbusbetreiber der Welt. Denn bei der "alten" AA fliegt zur Zeit kein einziger Airbus, die A300 sind schon seit Jahren ausgemustert.
Also just old news .... ;-)

Ich glaube Mik hat einfach die Airbusbestellungen von AA auf Wikipedia addiert. Wenn man dann noch den Bestand
an Flugzeugen von US Airways dazu rechnet, kommt man durchaus auf solche Zahlen. Allerdings werden nicht alle
bestellten Maschienen schon 2014 ausgeliefert werden.
Beitrag vom 19.07.2013 - 08:17 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Es sind nur die Auslieferungen bis ende 2013 mit eingerechnet, da ja US Airways..jetzt schon 272 Jets von Airbus betreibt.
Die neue AA erwartet dann ab 2014-2023 weitere 300 Airbus Jets.....
Beitrag vom 19.07.2013 - 10:44 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Naja... je nachdem, wie man es rechnet, oder? Die LH kommt mit Germanwings auch schon auf ca. 280 Airbus-Maschinen! ...Swiss, Austrian, usw. dazu gerechnet, sind es mindestens 350! Als Konzern dürfte daher eher die LH die größte Airbusflotte betreiben.