Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Asiana 214: Ersthelfern unterlief fa...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 17.01.2014 - 00:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Schon damals war ich sehr geschockt, als ich über die Medien erfuhr, das ein Mensch wohl erst bei dem eigentlichen Rettungseinsatz zu Tode kam. Wenigstens hat die Tote nun einen Namen für mich ...

Ye Meng Yuan ... Ruhe in Frieden!

Den Rettungskräften nun im Nachhinein eine Schuld an Ihrem Tod zuzuschreiben, halte ich aber doch für sehr bedenklich. Die haben nur versucht zu Retten was geht ...

Wenn man sich aber das Video anschaut, bekommt man einfach mal einen Eindruck davon, bei welch bester Wetterlage die verantwortliche Flightcrew es geschafft hat, Ihren Tod letztendlich zu verursachen!

Schöner blauer Himmel, beste Sichtverhältnisse und schwacher Wind ...

Beitrag vom 17.01.2014 - 01:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@PWR ON,

schweres Versagen sehe ich beim Kabinenpersonal bzw. den Piloten: Sie haben nicht dafür gesorgt, daß alle Passagiere sich an einen sicheren Ort sich sammeln - wie bei einer Gebäudeevakuierung.

Der Feuerwehrmann hätte sich um Ye meng Yuan kümmern müssen - ohne wenn und aber. Er konnte doch gar nicht entscheiden, ob sie bereits tot war. Es kam dann, wie es kommen mußte. Aus dem Auge - aus dem Sinn und der nächste Feuerwehrmann deckt sie mit Schaum ab und dann wird sie überfahren bzw. vergessen. (Mag sein, daß der erste Feuerwehrmann diese Aufgabe delegiert hat. Dann wäre er wohl "aus dem Schneider"...)


Dieser Beitrag wurde am 17.01.2014 01:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2014 - 01:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ganz ehrlich, bei dem Wetter hätte jeder Anfänger einen vergleichbaren Flieger sauber auf die Piste hingesetzt ...

Die Cabincrew hat alles richtig gemacht. Sonst hätte es noch viel mehr Tote gegeben. Die Feuerwehr rettet was geht.


Dieser Beitrag wurde am 17.01.2014 02:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2014 - 10:17 Uhr
Userhamburger222
User (40 Beiträge)
Für mich ein kapitaler Rettungsfehler!
Laut den Berichten lag diese weit ab von der Hauptgruppe, die über die Rutschen aus dem Flugzeug evakuiert wurden. Sie soll irgendwo hinten aus dem beschädigten rumpf geschleudert worden sein. Unverständlich, warum sie nicht in einen Rettungswagen gebracht wurde. Schließlich handelte es sich ja NUR um 3 Opfer! Und sie einfach mit Löschschaum einzudecken und zu überfahren...das klingt wie ne Szene aus einem satirischen Katastrophenfilm wie "die unglaubliche Reise..."
So ein Fehler kann passieren wenn 200 Menschen abseits der Piste durch brennendes Gras irren...
Aber in diesem Fall. Schlecht geschult, falsch entschieden, was auch immer. Einfach armselig.

"Die Feuerwehr rettet was geht" - Offensichtlich nicht...
Beitrag vom 17.01.2014 - 14:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Ganz ehrlich, bei dem Wetter hätte jeder Anfänger einen vergleichbaren Flieger sauber auf die Piste hingesetzt ...

Die Cabincrew hat alles richtig gemacht. Sonst hätte es noch viel mehr Tote gegeben. Die Feuerwehr rettet was geht.

Da standen soviele Passagiere herum - auch mit Gepäck - und hatten Zeit für Fotos, einen Spaziergang am Wasser.
Wer nicht laufen konnte etc. wurde nicht berücksichtigt...

Hätte die Crew alle Personen mal durchgezählt und gesammelt, dann hätte man ihr Fehlen sofort festgestellt und eine Suche gestartet werden können! Gesunde Passagieren waren doch ausreichend verfügbar...
Beitrag vom 17.01.2014 - 18:31 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Da es eine 100%ig Sicherheit nie geben kann, werden wir leider immer wieder solche Vorfälle zu beklagen haben. Zur falschen Zeit am falschen Ort, dann bist Du tot.
Beitrag vom 18.01.2014 - 00:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn man sich das Video ab 1:15 Min anschaut, liegt sie kaum 10m vor der Rutsche 2L. Also weit ab ist das nicht!
Man Sie hätte vorher abtransportieren können. Der eine Retter deckt Sie sogar noch mit eine Plane ab.