Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Aufsichtsrat genehmigt Lufthansa-Vor...

Beitrag 1 - 15 von 59
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.12.2015 - 19:37 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Genau. Und damit ist klar, dass die MA keinen Cent abgeben werden.

Wer so voraus geht muss sich nicht wundern Widerstand zu ernten.

CS ist noch taktisch dämlicher als man es vermutet hat.

Und was kommt nun : Gestammel von " ist nicht alleine meine Entscheidung und Vergleich anderer Gehälter anderer Ceos".

Können die Mitarbeiter auch.
Gestatten:

Cpt Anfangsgebote in Asien z Zeit 250.000$ plus Housing plus Health insurance plus Kids Education plus 15000$ Safety plus plus plus.

Da ha immer gerne betont wird, dass man ein globaler Konzern ist und man sich als Ceos beim Gehalt auch international vergleicht. ...

Aber ist klar. Für sich selbst nehmen aber für andere a die Bremse treten.

Feingefühl 0
Beitrag vom 18.12.2015 - 21:02 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Genau. Und damit ist klar, dass die MA keinen Cent abgeben werden.

Wer so voraus geht muss sich nicht wundern Widerstand zu ernten.

CS ist noch taktisch dämlicher als man es vermutet hat.

Und was kommt nun : Gestammel von " ist nicht alleine meine Entscheidung und Vergleich anderer Gehälter anderer Ceos".

Können die Mitarbeiter auch.
Gestatten:

Cpt Anfangsgebote in Asien z Zeit 250.000$ plus Housing plus Health insurance plus Kids Education plus 15000$ Safety plus plus plus.

Da ha immer gerne betont wird, dass man ein globaler Konzern ist und man sich als Ceos beim Gehalt auch international vergleicht. ...

Aber ist klar. Für sich selbst nehmen aber für andere a die Bremse treten.

Feingefühl 0

Ich muss ausnahmsweise 757767 Recht geben: Einen dämlicheren Zeitpunkt kann man sich kaum vorstellen.

Allerdings: Sein Auftritt am 26.März 2015 war unbezahlbar.
Beitrag vom 18.12.2015 - 21:16 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
Quod erat expectandum

Ich habe mit Bekannten gewettet, dass es so kommt. Von drei Leuten haben doch tatsächlich noch zwei geglaubt: "Nein, das machen die nicht! Ihr seht alles viel zu düster! Das wäre doch verwerflich.". LACH! oder HEUL!

Doch, genau das machen die, mitten in die Fr..se rein, den Mitarbeitern so richtig zeigen wer man ist und was man vom Rest hält.

Glückwunsch LH! Warum sollte dein Führungsstil besser sein, als bei den meisten anderen Buden in D!

Die nächste Parole, die Mitarbeiter müssen den Gürtel enger schnallen, SPAREN, es muss deutlich intensiver gescored werden.


@Boeing757767

Ich bin zu 100% einverstanden mit Ihrer Aussage. Nur geht es sich so einfach in einen anderen Kulturkreis mit Familie, trotz des ganzen Geldes, ich denke nein. Und genau darauf wetten die Oberfürsten.

So denn!

Beitrag vom 18.12.2015 - 23:00 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Hi,

Ich gebe euch ja allen Recht, aber ich bin überzeugt davon, dass die Herren und Damen im Vorstand und AR NICHT so blöd sind.
Was sollte denen denn Besseres passieren, als dass sich die bösen Gewerkschaften wieder bockig in die Streiks verziehen?
Dann heißt es weiter: die Gewerkschaften sind die Bremser, wir wollen doch abschließen.
Hauptsache weiter provozieren, aber niemals verweigern. Denn Verweigerung im Tarifstreit könnte ja rechtliche Konsequenzen haben....

Applaus für das Management. Wo war noch gleich das Unternehmertum? Ach ja, schon in Frührente....
Beitrag vom 19.12.2015 - 05:56 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Spohr wird sowieso nicht mehr lange im Amt sein, deshalb muss er noch mal absahnen.

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2015 05:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2015 - 06:51 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Spohr wird sowieso nicht mehr lange im Amt sein, deshalb muss er noch mal absahnen.

Wie kommen Sie darauf?

Lufthansa macht einen Rekordgewinn.
In der Zeit des Absturzes hat er die Lufthansa hervorragend vertreten.
Die Lufthansa befindet sich mitten in einem Umbruch.
Der Aufsichtsrat gibt ihm eine Gehaltserhöhung.
Nur ein kleiner Teil der 120.000 Mitarbeiter haben ein Problem mit ihm.

Wieso sollte er nicht mehr lange im Amt sein?
Beitrag vom 19.12.2015 - 11:43 Uhr
UserEricM
User (5495 Beiträge)
Auf die nächste Diskussion zum Thema "Gürtel enger schnallen" bin ich gespannt.... Das Thema kann der Vorstand ja jetzt noch viel besser glaubhaft vertreten.

Mal ernsthaft: Kommt das Fach "Menschenführung" in der heutigen Zeit bei der Ausbildung von Führungskräften eigentlich überhaupt noch vor?
Beitrag vom 19.12.2015 - 12:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Wie war das noch mit dem Vorstandschef der New Yorker Börse? Der wollte und bekam - zunächst - 50 Millionen p. a. für seine Position als Boss eine 5000 fte Truppe! Dann kam der Aufschrei und die Aussichtsratsmitglieder - z. B. auch von IBM - gaben nach. Wurde der Aussichtsrat auch ausgetauscht?
CS & Co. haben die Entgelterhöhen nicht verdient. Sie haben bis jetzt nichts fertig gestellt - und darum geht es. Der Vergleich mit anderen DAX- oder Luftfahrtunternehmen ist nur entlarvend.
Die Leistung zählt also nicht!
Beitrag vom 19.12.2015 - 12:10 Uhr
UserMiikie
User (99 Beiträge)
Zum Kommentar von Gordon: mir ist zwar schleierhaft woher ihre hohe Meinung von spohr kommt..... Jedoch hat die Lufthansa selbst zugegeben, dass der Gewinn 2015 nur am Kerosinpreis und am Dollar hängt... Nachzulesen im Geschäftsbericht... Man mag vom VV der LH halten was man will, jedoch gottähnlich mit der Fähigkeit ausgestattet Ölpreis und Dollar zu bewegen wird er dann wohl doch nicht sein...
Allerdings fliegen die Kunden gerne LH, auch wegen der Mitarbeiter... Gordon, lassen Sie sich weiter vom Kapital blenden und unterwerfen!!!
Beitrag vom 19.12.2015 - 12:25 Uhr
UserB737-Fan
User (3 Beiträge)
Hallo an alle Leser,

nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, auch einmal einen Kommentar abzugeben. Als Mitarbeiter der LH (dies bereits seit einigen Jahrzehnten), mache ich mir zunehmend Gedanken über "mein" Unternehmen. Es steht außer Frage, dass das Jahr 2015 für unsere Gäste, das Unternehmen und auch die Mitarbeiter ein äußerst schwieriges war. Viel Porzellan wurde zerschlagen, die Gründe wurden in diesem Forum mehr als hinreichend "erläutert"; teils sehr emotional, teils aber auch sehr sachlich. Ich gebe zu, dass es auch mir nicht immer leicht fällt objektiv zu bleiben, denn natürlich ärgere auch ich mich über viele Vorgänge im Unternehmen ohne aber auch immer gleich eine Lösung parat zu haben. Die Art der Diskussion im Forum ist teilweise sehr ermüdend, denn nicht immer wird mit Fakten argumentiert und ich halte dies auch für sehr schwierig, sehe ich doch wie schwierig es für mich als "Insider" ist alle Fakten zusammenzutragen. Genau hier beginnen auch meine Sorgen. Ich verspühre eine veränderte Art der Kommunikation zwischen Managment und Mitarbeitern. Vorsichtig möchte ich sie als "weniger offen" bezeichen. Das Resultat ist dann häufig eine Art von Mißtrauen. Kein guter Nährboden für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Nun hat das Topmanagment also eine Erhöhung der Gehälter bezogen. Sicherlich kann man über den Zeitpunkt diskutieren und vielleicht ist er unglücklich gewählt. Dennoch versuche ich das losgelöst von allen anderen "Baustellen" zu sehen, die wir ohne Zweifel im Unternehmen haben. Tatsächlich kann ich als LH Mitarbeiter damit leben. Im System unseres Unternehmens sind regelmäßigen Gehaltserhöhungen nichts Ungewöhnliches. Hiervon profitieren Bodenmitarbeiter genauso wie Flieger (natürlich je nach Funktion unterschiedlich ausgeprägt) und dennoch; wir haben mittlerweile viele verschiedene Fronten im Unternehmen aufgebaut; Managment gegen Alle, Boden gegen Flieger, Flieger gegen Cockpit usw. usw. der ehemalige LH "Familiengedanke" und das "Alle für einen und umgekehrt" findet immer weniger statt. In meiner Funktion werde ich immer mehr zum "Einzelkämpfer", zwar mit Firmenvorgaben, aber eben im täglich Geschäft doch völlig autark.

Ich habe sehr intensiven Kontakt zu unseren Gästen und aus vielen gesprächen mit Ihnen kann ich sagen, wie sehr Sie unser Unternehmen schätzen. Doch ich bin mir nicht mehr sicher, wie lange diese Art von Bindung unter den gegebenen Umständen noch gehalten werden kann? Vieles ist im Moment leider noch wenig klar, die LH Classic soll aufgewertet werden, Germanwings ist nun Eurowings, diese sogar mit Langstreckenangebot, zusätzlich gibt es nun die LH Jump auf der Langtsrecke die die Classic nicht profitabel bereedern kann und dann natürlich noch ein Sparprogramm nach dem anderen.

Es ist eine ungewisse Zeit die vor uns liegt und trotz einiger Bedenken hoffe auch ich, dass unser Managment die richtigen Wege finden wird. Eine Gehaltserhöhung jedenfalls sollte meiner Meinung nach nicht unser vordringlichstes Problem sein und ich hoffe das viele meiner Kolleginnen und Kollegen die verschiedenen Vorgänge getrennt "bewerten" können und nicht aus Verärgerung alles miteinander vermischen. Denn ich denke Gäste wie Mitarbeiter wünschen sich eine starke und gesunde Lufthansa.

Beitrag vom 19.12.2015 - 12:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Leistung zählt also nicht!

Das sowieso nicht. Ein Mensch allein kann nichts im Wert von mehreren Millionen Euro im Jahr leisten.
Beitrag vom 19.12.2015 - 16:12 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Die "Leistung" dieses Herrn ist sicher erst in 2 Jahren endgültig zu bewerten:
 http://www.airliners.de/streiks-lufthansa-image-schaden/37455
Beitrag vom 19.12.2015 - 18:24 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Das Wort "dämlich" trifft es sehr gut!
Es gibt doch so viele schöne Möglichkeiten, einem Vorstand Geld zukommen zu lassen - Prämien, Boni, Rentenzusagen(!), etc.

Nach einem erfolgreichen Tarifabschluss an allen Fronten einen schönen Erfolgsbonus (und eine Gehaltserhöhung oben drauf) - keiner hätte gemeckert!

Aber so zeigt dies nur eins: Wer sich in Zeiten von harten Gehaltsauseinandersetzungen selbst einen solchen Schluck aus der Pulle gönnt (oder auch gönnen lässt), der ist als Verhandler völlig ungeeignet und müsste sofort wegen schädlichen Verhaltens gegenüber dem Unternehmen entsorgt werden!

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2015 18:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2015 - 19:05 Uhr
UserStolle83
User (12 Beiträge)
Na dann kann ich ja bald wieder mal guten Gewissens ein paar Tage zu Hause bleiben! Danke Carsten!
Beitrag vom 19.12.2015 - 19:14 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Na dann kann ich ja bald wieder mal guten Gewissens ein paar Tage zu Hause bleiben! Danke Carsten!

Hatten Sie vorher ein schlechtes Gewissen?
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »