Community / / Austrian kündigt Kollektivverträge...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.02.2012 - 12:00 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Das könnte ja auf die "Lösung" Insolvenz hinauslaufen. Das ist aber doch nicht wünschenswert.
Beitrag vom 17.02.2012 - 12:45 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@Roti Muc
Ich denke, mit Deiner Befürchtung "Insolvenz" bist Du weit übers Ziel hinausgeschossen.
Lufthansa wird alles unternehmen, die Austrian in den "grünen Bereich" zu bringen. Etwas anderes können sie sich auch nicht leisten.
Um dies zu erreichen heißt es Kosten und nochmals Kosten sparen. Das betrifft auch zum wiederholten Mal die Personalkosten. Voraussetzung hierfür ist u.a. Kündigung der Kollektivverträge.

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2012 14:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.02.2012 - 12:47 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@Roti Muc: Daran ist keiner interessiert, am wenigsten die Lufthansa, allem Pressegeschrei zum Trotz.

@airborn: So is es. Punkt.

LG Bob

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2012 12:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.02.2012 - 22:07 Uhr
Userprawda
User (89 Beiträge)
Was mich bei der ganzen Sache nur wundert: Austrian hat die niedrigsten Kosten im Vergleich zu LH und Swiss, warum geht der Laden trotzdem nicht?