Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Aviointeriors stellt neue Sitze mit ...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.09.2010 - 08:38 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
Das kommt dem Michael O'Leary doch gerade recht. Steh-Sitze :)
Beitrag vom 14.09.2010 - 10:18 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
O'Leary hat bestimmt schon Aktien von der Firma gekauft.
Spätestens dann sollten wir alle das Fliegen in solchen Maschinen boykottieren.
Beitrag vom 14.09.2010 - 10:18 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Na vorallem könnte das diversen asiatische Airlines interessieren. Wollte da nicht mal jemand nen 380 mit Stehsitzen ausstatten?
Beitrag vom 14.09.2010 - 10:22 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Dafür würden aber die Kapazitäten der Notausgänge nicht ausreichen, afaik....

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2010 10:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.09.2010 - 12:51 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Ja aber das wird sich doch lösen lassen. Haben nicht EasyJet Airbusse auch 2 Notausgänge mehr, weil da so viele Paxe reinpassen?
Beitrag vom 14.09.2010 - 13:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das geht bei der A380 nicht, weil die Struktur dafür nicht ausgelegt ist. Man hat über der Fläche schon eine ganz normale Türe, mit normaler Breite, da kann man nicht einfach eine zweite hinbauen, wie es bei den Notausstiegen der A319 für Easyjet gemacht wird, ein Notaustieg ist eher ein großes Fenster und keine Türe. Die A380 ist für 853 Passagiere und 20 Crew zertifiziert, das passierte damals in 78 Sekunden, man könnte den Test also wiederholen und die verbliebenen 12 Sekunden nutzen um mehr Passagiere zu evakuieren, damit könnte man mehr Sitze einbauen. Für die Stehsitze ist die A380 aber generell ungeignet, da sie strukturmäßig für Lang und Ultralangstrecke ausgelegt wurde, was bedeutet, sie kann lange Fliegen hat aber nur eine relativ kleine Anzahl Starts und Landungen bis zum Lebensende. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Passagiere gibt die 12 Stunden lang stehen würden.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.09.2010 - 13:34 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Danke, gibts überhaupt nen Flieger aus dem Airbusregal wo das ginge??
Beitrag vom 14.09.2010 - 14:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
wenn dann die A330 die eine schmalere Türe über der Fläche bzw kurz dahinter hat, die man durch eine Breite Türe ersetzen könnte.
Die A321 hat auch einen schmale Notausgangstüre, dort geht es evtl auch, allerdings ist die von der Flächenbelastung jetzt schon ziemlich weit ausgereizt und würde das evtl Performancemässig nicht mehr schaffen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.09.2010 - 14:53 Uhr
Usersapato
User (84 Beiträge)
Ich dachte die LH hat diese Sitze schon?
Beitrag vom 14.09.2010 - 14:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH hat zwar schlankere Sitze, aber es sind immer noch Sitze, da ist nur der Aufbau (Lehne) schlanker gemacht worden, die jetzt beworbenen Sitze sind ja eher "Stehsitze"

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.09.2010 - 15:40 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
 http://www.flightglobal.com/articles/2010/07/06/344073/lufthansa-cabin-layout-rejig-equates-to-12-free-a320s.html

mfg n
Beitrag vom 14.09.2010 - 16:14 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Na dann will ich mich mal Outen. Ich kann mir die "Sitze" für Flüge bis 8 h gut vorstellen. - Die Sicherheit kann ich nicht beurteilen. - Allerdings falle ich auch immer durch die Einstellung meiner Bürostühle auf. Sofern die Einstellmöglich-keiten es zulassen, sind sie bei mir eher eine Stehhilfe ;-). Mein Tip, einige Stehsitzreihen in Flugzeugen die noch mehr Paxe vertragen können.
Beitrag vom 14.09.2010 - 21:01 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Also mit den Sitzen würde eine C-Serie bestimmt fast so viel Passagiere mitnehmen wie ein A320.
Beitrag vom 14.09.2010 - 21:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
tip,

bedenke aber auch, dass Dein Stehstuhl wesenlich mehr Bewegungsraum hat als dieser Ministehstuhl!
Der Passagier ist bei einem einstündigen Flug vielleicht 1,5 Stunden an diesen Stuhl gebunden. Mal eben die Schuhe lockern, wird wohl nicht so einfach sein.

Wie gross ist unser O'Leary? Ich meine nicht seine "Klappe".
LH scheint weiter zu sein. Mit dn neuen Stühlen lässt sich mehr Sitzabstand (=mehr Komfort) verkaufen!
Beitrag vom 14.09.2010 - 21:41 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
@fbwlaie: Wie man dem obigen Link von Nok entnehmen kann, nutzt Lufthansa die neuen Stühle nicht zum Verkauf von mehr Sitzabstand, sondern zum Verkauf von zusätzlichen Sitzplätzen.

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2010 21:44 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »